info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH |

INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Douglas gewinnt den Sonderpreis 'Best of Show"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am Dienstagabend wurden auf der 'Internet World" die Gewinner des 'INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013" gekürt. Mit großer Spannung wurde vor allem erwartet, wer den in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobten Preis 'Best of Show" erhielt. Vor der...

München, 19.03.2013 - Am Dienstagabend wurden auf der 'Internet World" die Gewinner des 'INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013" gekürt. Mit großer Spannung wurde vor allem erwartet, wer den in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobten Preis 'Best of Show" erhielt.

Vor der Bühne der Messehalle 2 auf der E-Commerce-Messe 'Internet World" stand das Publikum dicht an dicht, als am Dienstagabend die Gewinner des diesjährigen 'INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013" gekürt wurden. Aus insgesamt 401 Einreichungen hatten 35 Shops die Shortlist erreicht und fieberten nun, wer wirklich den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft hat.

'Die meisten Shops, die sich für den Preis bewarben, machten einen sehr soliden Eindruck, was die Auswahl der Jury nicht gerade erleichterte", resümierte INTERNET WORLD Business-Redakteurin Daniela Zimmer. 'Doch letztlich entschied vor allem das besondere Etwas in den einzelnen Shops darüber, wer eine Urkunde oder gar die schwarz-silber funkelnde Siegertrophäe mit nach Hause nehmen durfte."

Die Gewinner im Einzelnen:

Kategorie: Bester Online-Pure-Player

Platz 1: Woonio.de

Platz 2: Miacosa.de

Platz 3: Wildsterne.de

Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt

Platz 1: Douglas

Platz 2: Mister Spex

Platz 3: Lumas

Kategorie: Bester Online-Markenshop

Platz 1: Reisenthel.com

Platz 2: Freitag.ch

Platz 3: Shop.Jack-Wolfskin.de

Kategorie: Beste Produktpräsentation

Platz 1: Servusmarktplatz.at

Platz 2: Bree.com

Platz 3: Discovery-24.de

Kategorie: Bester Mobile-Auftritt

Platz 1: HSE 24: 'Happy Days"

Platz 2: Interhome

Platz 3: Mytime

Kategorie: Beste Social-Commerce-Strategie

Platz 1: Engelhorn.de

Platz 2: Bergfreunde.de

Platz 3: Lodenfrey.com

Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell

Platz 1: Cookbutler.de

Platz 2: Flip4New.de

Platz 3: Edel Optics

Sonderpreis: Best of Show

Douglas

'Douglas überzeugt durch eine wirklich sehr gelungene Usability und die komplette Integration von Online- und Offline-Geschäft", lobte Marcus Diekmann, Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher stellvertretend für die gesamte Jury. Dem Unternehmen sei es als einem der wenigen Multichannel-Anbieter in Deutschland gelungen, die Filialbestandsführung und die Kundenkarte in den Online-Shop einzubinden. 'Darüber hinaus bietet Douglas online ein sehr breites Sortiment, das über eine gute Navigationsstruktur ideal abgebildet wird", so Diekmann.

In der Jury des 'INTERNET WORLD Business Shop Award 2013" saßen:

Johannes Altmann: Gründer und Geschäftsführer des auf Usability spezialisierten E-Commerce-Dienstleisters Shoplupe Marcus Diekmann: Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher Prof. Dr. Gerrit Heinemann: Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein, wo er auch die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel lehrt Thomas Karst: Geschäftsführer des Shop-Zertifizierers Trusted Shops Jochen Krisch: E-Commerce-Berater, Social-Commerce-Experte und Betreiber des namhaften E-Commerce-Blogs 'Exciting Commerce' Thomas Lang: Gründer der Züricher E-Commerce-Beratung Carpathia Consulting Dr. Axel Seeger: Berater für E-Commerce, Retail und POS bei der auf Modeunternehmen spezialisierten Managementberatung Tailorit Stephan Tromp: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE)

Kontakt für zusätzliche Informationen:

Daniela Zimmer

daniela.zimmer@internetworld.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3657 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH lesen:

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 31.07.2013

OnlineStar Publikumspreis: Deutschlands beliebteste Websites 2013 stehen fest!

München, 31.07.2013 - Dreieinhalb Wochen hatten Internet-User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Zeit, ihren Favoriten im Netz zu küren: Nun ist die Wahl zu Deutschlands beliebtesten Websites abgeschlossen und die Sieger des OnlineStar 20...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 05.06.2013

OnlineStar 2013 Publikumspreis: Die Wahl der beliebtesten deutschen Websites startet

München, 05.06.2013 - Die Wahl zum OnlineStar 2013 Publikumspreis hat begonnen: Vom 3. Juni bis 30. Juni sind Internet-Nutzer dazu aufgerufen, ihre Favoriten in 16 Themen-Kategorien unter www.onlinestar.de zu wählen. Die Wahl findet in zwei Schritt...
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH | 06.05.2013

com-magazin.de mit neuen Inhalten und neuem Design online

München, 06.05.2013 - com-magazin.de, ein Auftritt der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH, ist seit heute mit neuen Inhalten und neuem Design online. Neue Features auf der Seite ermöglichen es dem Leser, sich schnell und aktuell zu Themen aus den Ber...