Microsoft nominiert triomis Rooster Shooter für den Windows Phone Next App Star

Von triomis GmbH

Das Windows Phone Spiel 'Rooster Shooter' des Dortmunder Software Hauses und Mobility-Spezialisten triomis GmbH ist einen von 64 Finalisten für die Auszeichnung zur Windows Phone App des Jahres.

Microsoft lässt in diesem Wettbewerb die besten Windows-Phone-App Mobileentwickler um den Titel zum "Windows Phone Next App Star" in einem K.O.-Rundensystem gegeneinander antreten. Die beste App bekommt einen prominenten Platz in einer noch ausstehenden...
Thumb

Dortmund, 19.03.2013 - Microsoft lässt in diesem Wettbewerb die besten Windows-Phone-App Mobileentwickler um den Titel zum "Windows Phone Next App Star" in einem K.O.-Rundensystem gegeneinander antreten. Die beste App bekommt einen prominenten Platz in einer noch ausstehenden TV-Werbung für Microsofts mobiles Betriebssystem und damit verbunden eine große Reichweite.

Eine Jury von Microsoft-Mitarbeitern hat unter 9.000 Kandidaten für den Wettbewerb die 64 Apps mit der besten Qualität ausgewählt, die jetzt in wöchentlich ausgetragenen Ausscheidungen gegeneinander konkurrieren. Hier entscheidet das öffentliche Publikum solange, bis am 8. April der Gewinner gekürt werden kann.

Aber nicht nur dem ersten Platz winken Gewinne, auch die Teilnehmer der Wahl erhalten Preise. Täglich verlost Microsoft unter allen Teilnehmern ein Nokia Lumia 920.

"Wir sind stolz darauf, einer der 64 Finalisten für den Windows Phone Next App Star zu sein." erklärt Stephan Thurek, Gründer und Geschäftsführer der triomis GmbH. "Es ist eine tolle Auszeichnung, das wir uns aufgrund der Qualität gegen 9.000 Mitbewerber durchsetzen konnten."

Der Rooster Shooter erfreut sich dabei einer wachsenden Fangemeinde und das nicht nur in Deutschland. In Mexico, Italien, China und Argentinien führt er die Rangliste der besten Spiele im Marketplace an und ist die App, mit dem mit Abstand am meisten positiven Bewertungen.

"Die Entwicklung zeigt uns, dass wir mit unserem Mobile-Kompetenzcenter in Dortmund auf dem richtigen Weg sind. Qualität Made in Germany setzt sich auf Dauer gegen Geiz ist Geil aus Indien und China durch." so Stephan Thurek weiter.

Jetzt gilt es fleißig für den Rooster Shooter zu voten und ihn in die nächste Runde zu bringen. http://nas.newwp.it/