Schwab & Skirr GbR |

Neues RSS-Newsfeed-Verzeichnis: Web-Feed.de

Seit dem 23. November gibt es ein neues RSS-Verzeichnis: www.Web-Feed.de. Homepagebesitzer, die einen Newsfeed anbieten, können diesen hier eintragen. Interessierte, die nach RSS-Feeds zu allen möglichen Themen suchen, können hier nach interessanten Feeds suchen.

Ein Newsfeed ist eine feine Sache. Hat man sich einen Feed-Reader auf seinem Rechner installiert, dann liefert ein Feed einem alle interessanten Neuigkeiten. Mittlerweile gibt es aber Newsfeeds, auch RSS- oder Web-Feed genannt, wie Sand am Meer. Also stellt sich die Frage: Wo finde ich die Feeds, die mich interessieren?

Seit dem 23. November gibt es ein neues RSS-Verzeichnis, das einem bei der Suche hilft: www.Web-Feed.de. Homepagebesitzer, die selbst einen Newsfeed anbieten, können diesen hier eintragen. Interessierte, die nach RSS-Feeds zu allen möglichen Themen suchen, können hier fündig werden.

Aber warum ein neues RSS-Verzeichnis? Die großen und guten Verzeichnisse, die es im deutschsprachigen Raum gibt, lassen sich an einer halben Hand abzählen. Selbst von diesen großen sind keineswegs alle gut gepflegt. Und viele kleine Verzeichnisse sind unübersichtlich, nur schwer zu durchsuchen oder technisch defekt.

Hier soll Web-Feed.de Abhilfe schaffen. Eine übersichtliche Oberfläche und klar definierte Kategorien sollen für alle Nutzer den Besuch bei Web-Feed.de so einfach und erfolgreich wie möglich machen. Und auch über die Qualität der einzelnen Feeds hofft man bei Web-Feed.de bald klare Aussagen machen zu können: Eine der Funktionen, die das Verzeichnis anbietet, ist eine Bewertungsmöglichkeit für die einzelnen Feeds. Aber hier ist man natürlich auf die Mithilfe der Nutzer angewiesen. Nur wenn diese Ihre Erfahrungen weitergeben, wird es genügend Bewertungen geben.

Ihr Ansprechpartner: Ralf Skirr, Telefon 0631- 37 028 11

Schwab & Skirr GbR, Reichswaldstraße 29-31, 67663 Kaiserslautern
Internet: www.homepagevorlagen-und-webdesign.de
Email: Presseservice@homepagevorlagen-und-webdesign.de

Web: http://www.web-feed.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Skirr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1758 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schwab & Skirr GbR lesen:

Schwab & Skirr GbR | 18.11.2005

Neuer Webkatalog mit Ressourcen für Internet-Dienstleister

Ab dem 17. November bietet Homepagevorlagen-und-Webdesign.de unter der Adresse www.homepagevorlagen-und-webdesign.de/webkatalog eine weitere Dienstleistung an. Neben dem Angebot an Homepagevorlagen hostet der Betreiber der Seite nun auch einen Webkat...