Fahrzeugortung mit GPS-Ortung-System bringt viele Möglichkeiten für Fuhrparkbetreiber

Von Fleettec Ortungssysteme GmbH

Firmen, die den Mitarbeitern Dienstfahrzeuge zu verschiedenen Zwecken zur Verfügung stellen, können Fahrten dank GPS-Ortung und verschiedenen Funktionen der Fahrzeugortung kontrollieren und optimieren

Die Fahrzeugortung ist eine gute Lösung für alle Inhaber von Firmen aus unterschiedlichen Branchen, die mit jeglicher Art von Transport zu tun haben, wie z.B. Taxi-, Speditions- oder Baufirmen. Die GPS-Ortung gibt zahlreiche Möglichkeiten, wenn es um die Kontrolle der Fahrzeuge geht. Mithilfe der Fahrzeugortung kann man Touren besser planen und die Ausgaben der Firma besser kalkulieren und ggfls. Kosten einsparen. Mit der GPS-Ortung können Fahrzeuge live bis auf weniger Meter genau geortet werden und man erkennt auch, in welche Richtung sie fahren. Diese Option der GPS-Ortung ist besonders hilfreich, um die Fahrten der Mitarbeiter zu kontrollieren und eventuelle Privatfahren durch das Kontrollbewusstsein zu verhindern. Diese Funktion der GPS-Ortung ist aber auch bei einem Diebstahl sehr hilfreich, um ein eventuell gestohlenes Fahrzeug zu orten.
Farblichen Landkarten der Fahrzeugortung verschaffen eine hoche Übersichtlichkeit. Auf der Karte der Fahrzeugortung kann man auch die ganzen gefahrenen Strecken sehen.
Durch die GPS-Ortung können dem Fuhrparkbetreiber auch unterschiedliche Berichte erstellt werden, die sehr nützlich bei der Führung der Firma sind. Fortlaufend werden durch die GPS-Ortung Fahrtenberichte erstellt, bei denen man auswählen kann, welche Informationen die Fahrzeugortung speichern soll und welchen Zeitraum man sehen will.
Dank GPS-Ortung kann man auch einen detaillierten Bericht bekommen, in dem alle Informationen über Fahrzeiten und Fahrstrecken zu finden sind. Die Fahrzeugortung ermöglicht auch die Erzeugung von Einsatzzeiten-Berichten, die die Informationen über Arbeiszeiten der Mitarbeiter enthält, und Besuchszeiten-Berichte, die über die Verweilzeiten bei den Kunden informieren. Dank der Berichte der GPS-Ortung kann man die Strecken und Fahrtzeiten grundlich analysieren.
Außerdem ist es auch möglich mit der Fahrzeugortung die Routen zu planen, was nicht nur die Zeit sondern auch de Kosten sinkt und die Qualität des Kundenservices verbessert, weil die Fahrzeugortung alle Termine perfekt planbar macht.
Eine zusätzliche Option der Fahrzeugortung ist die mobile Zeiterfassung. Mit einer Chipkarte kann sich jeder Mitarbeiter beim GPS-Ortungs System zu Arbeitsbeginn und am Arbeitsende an- und abmelden. Die GPS- Ortung ermöglicht auf diese Art und Weise die Arbeit mehreren Fahrer mit einem Auto, oder eines Fahrers mit mehreren Autos.
Der Einbau der GPS-Ortung ist sehr einfach und dank der handlichen Größe der GPS-Box, kann die Fahrzeugortung unsichtbar montiert werden. Die Fahrzeugortung ist sehr hilfreich und dazu auch sehr benutzerfreundlich. Das System erlaubt eine Kontrolle vom Arbeitsplatz aus. Daten und Touren können direkt und live an die einzelnen Fahrzeuge übermittelt werden.

Weitere Informationen zur GPS-Ortung bzw. zur Fahrzeugortung finden Sie hier: