PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Recruiting-Strategien vieler Zeitarbeitsunternehmen nicht mehr zeitgemäß


Von Timeworkers.de - Konzack und Konzack GbR

Viele Zeitarbeitsunternehmen klagen nach wie vor über Bewerbermangel und führen dies allein auf die gute wirtschaftliche Lage zurück. Doch der Bewerbermangel ist vor allem hausgemacht. "Natürlich macht es der derzeitige Beschäftigungsboom schwieriger,...
Thumb

Berlin, 20.03.2013 - Viele Zeitarbeitsunternehmen klagen nach wie vor über Bewerbermangel und führen dies allein auf die gute wirtschaftliche Lage zurück. Doch der Bewerbermangel ist vor allem hausgemacht. "Natürlich macht es der derzeitige Beschäftigungsboom schwieriger, geeignetes Personal am Arbeitsmarkt zu gewinnen. Das trifft aber auf die Unternehmen fast aller Branchen zu und ist ? wie häufig dargestellt ? kein zeitarbeitsspezifisches Problem", informiert Sven Konzack, Geschäftsführer von Deutschlands führender Jobbörse für die Zeitarbeitsbranche Timeworkers.de (www.timeworkers.de).

Der Experte sieht das Problem vor allem an anderer Stelle. "Die teils ellenlangen Bewerbungsformulare und die nicht mehr zeitgemäße Zielgruppenansprache vieler großer Zeitarbeitsunternehmen halten die meisten deutschen Jobsuchenden von einer Bewerbung ab", kritisiert er die Recruiting-Strategien in der Branche. Es werde außerdem viel zu viel Geld in Image-Kampagnen investiert, das dann für die direkte Anwerbung neuen Personals beziehungsweise zur gezielten Gewinnung von Bewerbern fehle.

Gerade das Internet als mittlerweile wichtigster Rekrutierungskanal wird nach Einschätzung von Sven Konzack trotz der vermeintlichen Personalnot von den meisten Zeitarbeitsfirmen noch nicht optimal genutzt. "Angefangen bei schlechten oder nicht vorhandenen Karriere-Webseiten über die mangelnde Nutzung von branchenspezifischen Jobbörsen bis hin zur Vernachlässigung von Facebook & Co. ? die Liste der Schwächen im Online-Recruiting ist lang", sieht der Zeitarbeitsexperte noch viel Nachholbedarf in der Branche.

Weitere Informationen unter www.timeworkers.de

Bildmaterial:

Zur Meldung steht ein honorarfreies Pressebild zum Download zur Verfügung: http://www.pressedesk.de/shared/images/timeworkers/website1.png


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1859 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!