info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marktjagd GmbH |

Berliner, Münchner und Hamburger shoppen besonders gut informiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Verbraucher in Deutschlands Metropolen Berlin, München und Hamburg kaufen im Einzelhandel besonders bewusst ein. Dem aktuellen Städte-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd (www.marktjagd.de) zufolge belegen die Hauptstädter den ersten...

Dresden, 20.03.2013 - Die Verbraucher in Deutschlands Metropolen Berlin, München und Hamburg kaufen im Einzelhandel besonders bewusst ein. Dem aktuellen Städte-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd (www.marktjagd.de) zufolge belegen die Hauptstädter den ersten Platz, wenn es darum geht, sich vor dem Offline-Einkauf online über Angebote, Preise und aktuelle Rabattaktionen zu informieren. Platz zwei geht an München, während sich die Hamburger über die Bronze-Platzierung freuen dürfen. Einzige ostdeutsche Stadt, die in der Top 10 des Marktjagd-Städte-Rankings vertreten ist, ist Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt ist auch Sitz der beliebten Plattform für die lokale Angebotssuche im deutschen Einzelhandel.

Mit zunehmender Auswahl an Einzelhändlern wird die lokale Angebotsrecherche im Internet für Verbraucher immer wichtiger. Das bedingt, dass spezialisierte Informationsportale wie Marktjagd gerade von Menschen, die in Ballungsgebieten wohnen, besonders stark genutzt werden. "Hier ist die Zahl der Einzelhändler auf engem Gebiet einfach höher als in ländlichen Regionen. Damit ist in den Städten der Angebotsdschungel aber auch dichter. Der Verbraucher hat meist die Qual der Wahl und will Kaufentscheidungen daher besonders fundiert treffen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Im Mittelfeld des Städte-Rankings ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit Köln (Platz 4) und Düsseldorf (Platz 7) gleich zwei Mal vertreten. Komplettiert wird es durch die Finanzmetropole Frankfurt am Main (Platz 5) sowie die Landeshauptstädte von Baden-Württemberg, Stuttgart (Platz 6), und von Niedersachsen, Hannover (Platz 8). Aktuelles Schlusslicht ist Essen.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bildmaterial

Marktjagd stellt Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Dieses kann unter den nachfolgenden Links heruntergeladen werden:

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/infografik5.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/mobile-website1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein3.jpg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2335 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marktjagd GmbH lesen:

Marktjagd GmbH | 30.07.2013

Per Einzelhandels-App: Smartes Fernsehen trifft auf smarte Shopper

Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ...
Marktjagd GmbH | 25.04.2013

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping ...
Marktjagd GmbH | 03.04.2013

Neuer Online-Werbetrend stärkt die Macht der Verbraucher vor Ort

Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten ...