KN 2 SLI - ECS ELITEGROUP bringt SLI Mainboards mit Nforce 4 SLIx16 auf den Markt

Von Elitegroup (ECS)

Taipeh, Taiwan, 23. November, 2005 – ECS ELITEGROUP kündigt die Verfügbarkeit des neuen KN2 SLI Motherboards an und erweitert damit das Portfolio im obersten Performancebereich. Das neue Board nutzt die hohen Bandbreiten der NVIDIA SLI Technologie durch zwei x16PCI-Express- Steckplätze.
Thumb Das KN 2 SLI ist das neueste Mitglied in der ECS Produktfamilie der Extreme Motherboards. Profianwender, Overclocker und Gamer können sich auf ein Board freuen, das speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit Hilfe der Scalable D.G.E. (Scalable Dual Graphic Engines) Architektur von ECS kann das KN2 SLI die Vorteile von NVIDIAs SLI x16-Technologie mit zwei x16PCI-Express-Grafiksteckplätzen und einer DUO-N Karte voll ausschöpfen. Durch die DUO-N Karte unterstützt das Board den zweiten 16xPCIe-Grafikslot. Im Vergleich mit den SLI x8-Chipsätzen verdoppelt sich die Bandbreite. Das KN2 SLI liefert dem Anwender auf beiden Steckplätzen eine volle x16-Transferleistung und ist schon heute auf die Anforderungen zukünftiger GPUs und Spiele vorbereitet. Auch die Wünsche leidenschaftlicher Gamer, die immer auf der Suche nach mehr Performance für bessere Spielergebnisse sind, kann ECS ELITEGROUP jetzt erfüllen. Das KN2 SLI verfügt mit nTune über ein Modul zur Performance-Optimierung, mit dem sich Overclocking leicht, sicher und automatisch ausführen lässt. Neben dem leistungsstarken Grafikniveau verfügt das KN2 SLI über hohen Speicherkomfort und Sicherheit. NVIDIAs NFORCE4 SLI x16 Chipsatz garantiert eine zeitgemäße Speichertechnologie. Das MediaShield integriert RAID 0, 1, 0+1, 5 für sicheres und leichtes Speichern und sorgt mit SATA II und NCQ für hohe Festplattenleistungen. Das KN 2 SLI überzeugt auch aufgrund der mitgelieferten NVIDIA ActiveArmor-Technologie. Diese aktiviert schon beim Booten des Computers eine Netzwerksicherheitssoftware, die das System im Hintergrund überwacht und dadurch die Sicherheit des Netzwerks erhöht. Verfügbarkeit Das KN2 SLI wird Ende Dezember verfügbar sein. Über ECS ELITEGROUP ECS ELITEGROUP Computer Systems wurde 1987 gegründet und ist heute ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Taipeh/Taiwan. Darüber hinaus unterhält ECS ELITEGROUP Niederlassungen in Nordamerika, Europa und den Pazifik-Anrainerstaaten. ECS ELITEGROUP ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Das Unternehmen verfügt über ein weltweit anerkanntes Team von Forschern und Entwicklern, enge Partnerschaften mit renommierten Anbietern von IT-Komponenten, flexible Ressourcen sowie moderne Produktionsstätten, die eine marktorientierte Bereitstellung innovativer und leistungsfähiger IT-Lösungen ermöglichen. Weitere Informationen sind unter http://www.ecs.com.tw zu finden oder bei Interface Public Relations GmbH Nina Christin Scheffer Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-92 Fax 089 55 26 88-30 n.scheffer@interface-pr.de www.interface-pr.de