info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CPP Creating Profitable Partnerschips GmbH |

CPP launcht Kundenbindungsplattform SmartLife

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Profitieren Sie von einer Plattform, die Kunden glücklicher macht.


Täglich wächst die Anzahl von Produkten und Serviceleistungen am Markt. Das macht es für den Konsument immer schwerer, die für ihn perfekte Leistung zu finden. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich über eine wachsende Produktkonkurrenz zu behaupten. Um die Situation für beide Seiten zu erleichtern hat CPP „SmartLife“ entwickelt, die mehr als eine Online-Kundenbindungsplattform ist, sie ist eine Erlebniswelt für Kunden und Unternehmen.

Hamburg, 19. März 2013. SmartLife ist eine Erlebniswelt voller neuer Möglichkeiten und Leistungen, die das alltägliche Leben des Kunden vereinfachen und verschönern und die der Kunde für sich selbständig gestalten kann. SmartLife ist spannend und simpel anzuwenden, sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen.

Durch einen gleichwertigen Dialog auf der Online-Plattform SmartLife treten der Kunde und das Unternehmen in eine enge Verbindung. Aufgrund der daraus erhaltenen Informationen kann der Geschäftspartner die Wünsche und Bedürfnisse durch Produkte, Services und Informationsleistungen in Minutenschnelle bedienen. Für den Kunden ist SmartLife eine Plattform, auf der er seine finanziellen und privaten Thematiken und Aktivitäten eigenständig und sicher verwaltet. Je nach Bedürfnislage kann er sein Produktportfolio mit wenigen Klicks anpassen.

Ein Anwendungsbeispiel von SmartLife

Über Up- und Cross-Sell-Aktivitäten oder durch ein Produkt des Geschäftspartners erhält der Kunde ein erstes Leistungspaket, durch das er sein Profil auf SmartLife aktiviert. Anschließend kann er seine Erlebniswelt nach Belieben gestalten. Gibt der Kunde an, dass er bestimmte Anforderungen möchte, reagiert der Geschäftspartner mit passgenauen Leistungen. Mit einem Klick fügt er dieses zu seinem individuellen Produktportfolio hinzu. Der Kunde kann auf SmartLife beispielsweise seinen Urlaub planen. Dabei erhält er vom Reiseanbieter das beste Angebot für seine Tour. Zusätzlich wird er darauf aufmerksam gemacht, dass er möglicherweise ein Mietauto braucht, dass im Urlaubdomizil während seines Aufenthaltes eine besondere Festlichkeit veranstaltet wird, dass es Vorzugspreise für Aktivitäten vor Ort gibt etc. Mittels SmartLife wird der Kunde erinnert, dass die Gültigkeit seines Reisepasses in den nächsten Monaten endet und die Kreditkarte des Partners abläuft. Vor der Reise hinterlegt er seine Bezahlkarten- und Dokumentendaten und schützt seine mobilen Endgeräte auf SmartLife um bei Diebstahl im Urlaub abgesichert zu sein und handlungsfähig zu bleiben. Der Kunde erhält alle Leistungen und Informationen aus einer Hand von einem Partner, dem er vertraut.
Auch der Geschäftspartner erlebt auf SmartLife ein neues Zusammenwirken mit dem Endkunden. Er lernt seinen Kunden noch besser kennen, kann genau auf seine Bedürfnisse eingehen und umgehend auf die Kundenaktivitäten reagieren. Setzt der Geschäftspartner Kundenmeinungen, -bewertungen und –wünsche um, entstehen neue Produkte, die genau auf den Konsumenten abgestimmt sind. Das bietet eine ganz neue Entwicklungschance für das Unternehmen und erhöht die Loyalität des Kunden, was ihn fester an das Unternehmen bindet. Die dadurch verstärkte Positionierung seiner Marke, erweitert die Up- und Cross Sell-Möglichkeiten enorm. CPP unterstützt dabei den Partner mit Inhalten und Produkten.

CPP hat bereits eine generische Segmentierung vorgenommen und erstmals fünf SmartPacks gestaltet, die wesentliche Interessen von Kundengruppen aufnehmen und beispielhaft den Kunden zur Wahl gestellt werden können. Die herausgearbeiteten Pakete sind: DigitalPack, TravelPack, Home&Garden, ShoppingPack, GreenPack. Alternativ zu den bestehenden SmartPacks unterstützt CPP den Geschäftspartner, mittels effektiver Segmentierungs- und Produktworkshops, individuelle Erlebniswelten für die Kundengruppen zu konfigurieren. Derzeit stehen unseren Geschäftspartnern über 100 Einzelleistungen zur Paketgenerierung zur Verfügung.
Der kompetente, täglich 24 Stunden erreichbare Kundenservice von CPP, rundet die perfekte Life Assistance ab.
Für den Geschäftspartner ist der Implementierungs- und Anwendungsaufwand von SmartLife in das bestehende Firmensystem minimal. Es sind kaum technische noch personelle Ressourcen notwendig um eine umfangreiche Erlebniswelt zu nutzen.
Genießen Sie gemeinsam mit Ihren Kunden ein „Smartes Leben“.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kamen Tsonev (Tel.: 040-769967-118), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 3959 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CPP Creating Profitable Partnerschips GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema