Hotel Waldschlößl |

Erholung im Sport- und Wellnesshotel - Aktivurlaub im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald hält viele Möglichkeiten bereit um den eigenen Aktivurlaub individuell zu gestalten. Ein vielfältiges Angebot an Freizeit- und Sportaktivitäten erwartet die Gäste vor Ort.

(Neukirchen b. Hl. Blut: 20.03.2013) Der Marienwallfahrtsort Neukirchen beim Heiligen Blut: Malerisch eingebunden in die grünen Weiten des Bayerischen Waldes. Und etwas oberhalb, am Fuße des "Hohen Bogen" auf einer Anhöhe einsam gelegen - Das Sport- und Wellnesshotel Waldschlößl. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Naturpark Bayerischer Wald ist hier ein zentraler Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub nach Ihrer Wahl. Es erwartet Sie eine herzliche, familiäre Atmosphäre, eine schmackhafte Küche, ein großzügiger Wellness- und Spa-Bereich und daneben Bayerns größtes hoteleigenes Fitness-Center mit über 600 qm Trainingsfläche.

Mit dem allmählich beginnenden Frühling sehnt sich unser Herz nach Wärme, frischer Luft und Natur. Nicht wenige werden auch in diesem Frühjahr wieder Entspannung vom Alltag im Bayerischen Wald suchen, denn dort bietet sich traumhafte Natur und weitreichend unberührter Landschaft. Zahlreiche Angebote für die Urlaubsgestaltung stehen hierbei zur Auswahl und diese reichen von sportlichen Aktivitäten über entspannende Wellness- und Beautytage bis hin zu meditativen Orten der Besinnung.

Als zentraler Ausgangspunkt hat sich hierbei schon seit vielen Jahrzehnten ein Sport- und Wellnesshotel etwas oberhalb von Neukirchen beim Heiiligen Blut heraus kristallisiert. Dort versteht man es seit langem, die ideale Mischung aus Sport, Wellness und Erholung für die Gäste bereitzustellen. Familiäre Gastlichkeit ist dort noch ein Selbstverständnis und die Behaglichkeit stellt sich zumeist binnen der ersten Stunden von ganz alleine ein.

Für die Entspannung bietet sich der hoteleigene Wellness- und Spa-Bereich auf über 700 qm an der neben unzählichen Annehmlichkeiten von Saunen über Schwallduschen und Ruheoasen auch über einen eigenen Beauty-Bereich verfügt. Und wer die Frühjahrsmüdigkeit aus den Knochen schütteln möchte ist im größten hoteleigenen bayerischen Fitness-Studio bestens aufgehoben. Nicht nur Leistungssportler greifen gerne auf diese einzigartige Kombination von Sport und Erholung zurück.

Abgerundet wird das lokale Angebot vom traditionellen Gasthaus, das sich sowohl in der lokalen wie internationalen Küche zu Hause fühlt, gerne aber auch Diätempfehlungen folgend auftischt. Mehr als optimale Voraussetzungen um die wertvollsten Tage im Jahr auf ganz eigene Art zu verbringen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten rund um den Aktivurlaub im Bayerischen Wald finden sich auf der Seite des Sport- und Wellnesshotels unter www.sporthotel-im-bayerischen-wald.de; Dort sind auch zahlreiche Pauschalangebote für Kurzentschlossene hinterlegt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marianne Maurer (Tel.: 09947 / 1206), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3215 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hotel Waldschlößl lesen:

Hotel Waldschlößl | 28.03.2013

Ihr Wellness- & Spa Urlaub im Bayerischen Wald - Beauty-Tage im Hotel Waldschlößl

Höllhöhe, 28.03.2013: Seit dem Jahre 1862 etwa ist das heutige Wellness- und Spa Hotel Waldschlößl auf der Höllhöhe, etwas oberhalb von Neukirchen auf einer Anhöhe gelegen, ein willkommener Anlaufpunkt für Reisende. Das großzügig bemessene ...