PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mammon - Einblicke in die Finanzwelt, ein Sachbuch


Von TV-ORANGE

Über Nacht werden Bankschalter geschlossen, Vermögensabgabe der Bevölkerung! Kanzlerin Merkel beschwört die Garantie für Spareinlagen in Deutschland. Doch was, wenn Deutschland anders wählt? Was tun ?
Thumb

Wohin mit unserem Geld, wo ist es uns sicher? Sparen auf dem Bankkonto, in Papieren anlegen, Versicherung und Vorsorge? Kanzlerin Merkel beschwört die Garantie für Spareinlagen in Deutschland. Doch was, wenn Deutschland anders wählt? Oder wenn, wie Merkel sagt, die Staatsverschuldung Deutschlands eine "Vermögensabgabe" jedes Bürgers verlangt. Eine "Wenn, aber " ist keine Garantie". Der Staatshaushalt Deutschlands ist übrigens laut offizieller Daten höher verschuldet als der von Zypern, Spanien.

Sicher scheint nur eins: der Profit der Banken.
In Zypern wurden über Nacht die Geldschalter geschlossen. Die Zyprioten, die sich eine Rücklage für den Ernstfall, bei Krankheit, für das Alter, für die Ausbildung ansparten, werden einfach enteignet.
Wie sollen wir uns in Deutschland zu solch einer Politik verhalten und Vorsorge treffen?
Wir benötigen für die Beantwortung dieser Frage einen gewissen Einblick in die Finanzwelt. Wesentliche Aspekte habe ich in einem Büchlein zusammengestellt. Mammon heißt dieses Büchlein.

"Mammon" zeigt das Verhalten des Bankwesens in den letzten Jahrhunderten bis heute auf.
Beim Lesen werden Sie die Logik der Spekulationsgeschäfte, der Immobilienblasen, der schnellen Transaktionsgeschäfte und das Treiben von Banken, Versicherungen und Rating-Agenturen verstehen. In kurzer Form erfahren Sie, warum der US-Dollar zur Weltwährung wurde, warum das Gold-Depot Deutschlands vorwiegend in den USA liegt, oder was es mit den vier ermordeten US-Präsidenten auf sich hat. Sie werden den Zusammenhang erkennen, wie die internationalen Finanzkonzerne mit ihren gefälligen Politikern die Bevölkerung in Südeuropa mit sogenannten "Sparprogrammen" in die Armut treibt und wie die Bevölkerung in Nordeuropa durch EU-Kredite geschröpft wird.

Und haben sie dies einmal erkannt, dann können Sie frei von Illusionen und Finanzlügen entscheiden, wie sie für sich und für die Allgemeinheit das Thema Finanzen regeln. Es gibt bereits erste transparente Genossenschaftsbanken auch in Deutschland und es gibt Möglichkeiten, dass Sie ihr Geld-Guthaben nicht zum Wohle der Finanzriesen "arbeiten" lassen.
Bringen Sie ihr Geld also nicht zu irgendeiner Bank, stecken Sie es auch nicht in brennbare Papiere. Eher in reale Gegenstände, in Beteiligung an genossenschaftlich organisierten Banken und transparent organisierten Unternehmensprojekten insbesondere in der Landwirtschaft. Machen Sie einen Kauf einer Immobilie nur, wenn ausreichend Eigenkapital vorhanden ist und keine großen Bankenkredite nötig sind. Organisieren Sie gegenseitige Hilfe und Projekte mit Freunden, Bekannten und Verwandten in transparenten Genossenschaften.

Das Wort "Mammon" stand ursprünglich für unredlich erworbenen Gewinn. Durch den unsozialen und hinterhältigen Umgang mit dem Geld, erhielt dieses selbst die Etikette "Schnöder Mammon".
Das Geld kann nichts dafür - nehmen wir also die Kontrolle darüber selbst in die eigene Hand.
"Mammon" Einblicke in die Finanzwelt kann erworben werden als Ebook bei Amazon oder als PDF-Dokument bei TV-ORANGE.

Weitere Informationen direkt vom Autor finden Sie auch im Artikel:
http://tv-orange.de/2013/03/schnoeder-mammon-einblicke-in-die-finanzwelt/
Den Autor finden Sie auch in Facebook: http://www.facebook.com/wtheophil



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Theophil (Tel.: 0049 721 9684636), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 3775 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!