Erster KMU-Fördermittelberater in Berlin gestartet!

Von x-group GmbH

Kompetente Fördermittelberatung für Existenzgründer ist in der Hauptstadt ab sofort direkt vor Ort erreichbar.
Thumb

Als erster von der KMU-Akademie e.V. zertifizierter Fachberater für Fördermittel in Berlin bietet Daniel Schäfer gezielte Beratung, Coaching und Dienstleistungen rund um das Thema Existenzgründung an. "Unser Service reicht von der Entwicklung einer Gründungsidee über den gesamten Gründungsprozess bis hin zur europaweiten Beantragung von Fördermitteln - auf Wunsch sogar bis zur Auszahlung!", betont der zertifizierte Professionelle Coach (ICF) und Wirtschaftsmediator.

Allein in Deutschland stehen 6.000 Förderprogramme für Existenzgründer bereit. 123 davon können zur Finanzierung von Beratung und Coaching genutzt werden. EU weit hat Daniel Schäfer mit seinem Team der x-group (www.x-group.ag) sogar Zugriff auf 20.000 Förderprogramme, die Existenzgründern dabei helfen können, ihre Visionen zu verwirklichen. Mit Hilfe einer speziellen Software recherchiert und analysiert das Experten-Team punktgenau und individuell das jeweils beste Programm für seine Klienten.

Daniel Schäfer (danielschaefer.info) ist geschäftsführender Gesellschafter der x-group GmbH.
Der ICF-zertifizierte Professional Coach arbeitet als zertifizierter KMU-Fachberater für Existenzgründung und Ausbildung in Berlin. Mit mehr als 3.000 bezahlten Einzelcoachingstunden und zahlreichen selbst durchgeführten Coachingausbildungs-Lehrgängen ist er einer der führenden Experten im Bereich Potenzialentwicklung, Gründungs- und Fördermittelberatung. Sein Angebot im Bereich Fördermittelbeantragung umfasst Anamnese, Analyse, Projektskizze und die Begleitung des gesamten Beantragungsverfahrens bis zur Auszahlung.