PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fremdsprachen online auffrischen - mit dem Branchenpionier für audiovisuelles Sprachenlernen im Internet


Von LinguaTV GmbH

Sprachkurse im Internet waren lange Zeit von Vokabeltrainern und rein textbasierten Grammatik- sowie Multiple Choice-Tests geprägt, bis sich moderne, zeitgemäße Lernformen ihren Weg bahnten. Mit dem Launch der Plattform Lingorilla im Jahr 2007 war die...
Thumb

Berlin, 21.03.2013 - Sprachkurse im Internet waren lange Zeit von Vokabeltrainern und rein textbasierten Grammatik- sowie Multiple Choice-Tests geprägt, bis sich moderne, zeitgemäße Lernformen ihren Weg bahnten. Mit dem Launch der Plattform Lingorilla im Jahr 2007 war die Langeweile beim Online-Sprachenlernen schließlich passé. Erstmals stand Verbrauchern unter www.lingorilla.com ein umfassendes Angebot zur Verfügung, bei dem sie über interaktive Sprachkurse mit Videolektionen ihre Fremdsprachenkenntnisse effizient und mit Spaß online auffrischen konnten.

Bis heute steht Lingorilla, der Pionier der videobasierten Sprachlernmethodik, für innovatives und nachhaltiges Sprachenlernen, das auf Motivation durch Unterhaltung setzt. "Wir waren Wegbereiter einer vollkommen neuen Lernmethode zum Erwerb vom Fremdsprachenkompetenzen im Netz, die sich rasch wachsender Beliebtheit erfreute", blickt Philip Gienandt, Geschäftsführer der LinguaTV GmbH, zurück. Aus der Redewendung "Ein Video sagt mehr als tausend Texte" macht Lingorilla Schule: Muttersprachler spielen praxisnahe Alltagssituationen nach. Aussprache, Vokabular und Grammatik erlernt der Nutzer, indem er sich in die Szenerie hineinversetzt fühlt und den Handlungen folgt. Flankierende Features und Sprachtrainingseinheiten helfen ihm das erworbene Wissen zu verankern.

Dass sich mittlerweile auch Konkurrenzplattformen an dem Lingorilla-Konzept orientieren und es versuchen zu kopieren, kann Philip Gienandt gelassen sehen: "Zum einen können wir als Pionier dieser besonderen Lernform einen mehrjährigen Erfahrungs- und Innovationsvorsprung vorweisen.' Das bestätigt auch eine ganze Reihe an Auszeichnungen sowohl für das Konzept des Video-Sprachkurses als auch für dessen Umsetzung. 'Zum anderen gilt: Wer will sich schon mit einer Kopie zufrieden geben, wenn er mit Lingorilla überall und jederzeit das Original haben kann?", ist der Sprachlern-Experte davon überzeugt, dass Qualität und Erfahrung des Anbieters für die Nutzer, die auf nachhaltige Lernerfolge beim Sprachenlernen setzen, einen hohen Stellenwert haben.

Weitere Informationen unter www.lingorilla.com

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

http://www.pressedesk.de/shared/images/linguatv/website1.png

http://www.pressedesk.de/shared/images/linguatv/allgemein-logo-lingorilla1.png


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2376 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!