Kosteneinsparung durch Prozessautomation und Kollaboration

Von Alegri

München, 24. November 2005 - Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Alegri veranstaltet gemeinsam mit seinem Partner Software Spectrum einen Fachtag „Prozessautomation und Kollaboration mit Microsoft SharePoint, InfoPath und Office“. Die Veranstaltung findet am 06. Dezember 2005 in München und am 08. Dezember 2005 in Frankfurt/Main statt. Im Mittelpunkt der Vorträge und Live-Demos steht die effektive und kostengünstige Automatisierung von Geschäftsprozessen und Workflows unter Einbeziehung der vorhandenen Microsoft-Technologien.
Thumb Die Experten von Alegri erläutern im Rahmen der Veranstaltung, wie die integrativen Technologien SharePoint, InfoPath und Office, BizTalk Server und Business Scorecard Manager effizient im Unternehmen eingesetzt werden können. Sie stellen deren Vorteile für das Dokumenten- und Projektmanagement, die Automation von Prozessen und Workflows sowie Collaboration und Performance-Optimierung vor. In einem Projektbericht wird ausführlich gezeigt, wie eine hoch skalierbare und ausfallsichere Intranetplattform auf Basis der SharePoint-Portaltechnologie beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) erfolgreich implementiert wurde. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Business Scorecard Manager 2005 (Launch 11/05) und dessen Funktionalität als Informationsquelle für Manager. Es geht um optimales Business Performance Management durch Design und Implementierung von Scorecard-Systemen mit SharePoint-Portalen. Die Teilnahme am Fachtag ist kostenlos. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter www.alegri.de/DE/Veranstaltungen/20051206/ Über Alegri International Service GmbH Das Münchner Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting-, Projektmanagement-, Development- und Management Services im IT-Umfeld. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau. Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive. Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München und Wien. Weitere Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, London sowie Zürich sind geplant.