business-workshop.de |

Designer als Gründer: „Plan haben bringt Erfolg.“

Bereits im Wort Kreativwirtschaft beschreibt es genau: Kreativität und wirtschaftliches Denken gehören heute untrennbar zusammen. business-workshop.de bietet mittlerweile seit sieben Jahren intensiv-Seminare an, die sich speziell an Existenzgründern der Kreativwirtschaft richtet. Das nächste Seminar findet am 12. + 13.204.2013 in Düsseldorf statt.

DÜSSELDORF, 21.03.2013 / Viele Designer werden sicherlich schon einmal auf Designmessen wie die blickfang in Stuttgart und Hamburg oder der D3 Talents über die roten „Plan haben“-Karten von business-workshop.de gestolpert sein. Tatsächlich gehört das in Düsseldorf beheimate Unternehmen zu den renommiertesten Adressen, wenn es um Business-Seminare und – Vorträge für Designer in Deutschland geht. Denn hinter business-workshop.de stecken zwei in der Kreativszene bekannte Akteure.

Kreativwirtschaftler im besten Sinne
Bianca Seidel berät mit ihrem Unternehmen Bianca Seidel Consulting seit Jahren Kreative aus den unterschiedlichsten Designbereichen bei der Unternehmensgründung und -festigung. Der zweite Kopf hinter business-workshop.de ist Immo Schiller, der als Creative Director in einer bekannten Werbeagentur in Düsseldorf arbeitet, und darüber hinaus als Coach und Marketingberater tätig ist.

Beide Trainer können sich aufgrund ihres persönlichen Werdegangs in einem besonderen Maße in die Beweggründe, Bedürfnisse und Anforderungen von Kreativunternehmern, oder solchen, die mit dem Gedanken spielen, Kreativunternehmer zu werden, einfühlen. Denn beide kommen selbst aus der Kreation und vermitteln auf Basis langjähriger Erfahrungen in Führungspositionen fundamentales Business-Know-how, auf dem die Seminarteilnehmer ihr Unternehmen erfolgreich aufbauen können – ob als Freelancer, Agenturinhaber oder als produzierender Designer. Weitere Informationen zu Workshop-Angebot: http://www.business-workshop.de

Intensiv-Seminare im April 2013
Für die nächsten Intensiv-Seminare für Gründer in Designberufen am 12. und 13.04.2013 in Düsseldorf läuft die Anmeldefrist bereits. Noch aber sind einige wenige Plätze frei.

Die beiden Seminare unter dem Titel "Selbstständig werden - selbstständig bleiben" können sowohl einzeln als auch im Kombi-Paket mit Preisvorteil gebucht werden.

Seminar: 12.04.2013

• Zielformulierung - wie wirken sich meine privaten Wünsche und Bedürfnisse auf mein zukünftiges Unternehmen aus und umgekehrt?
• Businessplan - was gehört in einen Businessplan und wie packe ich ihn an? Warum überhaupt ein Businessplan? Wie erstelle ich eine fundierte Finanzplanung und Kalkulation?
• Recht für Unternehmer - wie schütze ich mich, meine Marke, mein Unternehmen und welche Unternehmensform ist eigentlich die Richtige für mich?

Seminar: 13.04.2013

• Markenaufbau & Markenführung - was ist eine Marke und wie positioniere ich mich oder mein Produkt am Markt?
• Vertrieb - wie finde ich die richtige Vertriebsform für mich? Wie vertreibe ich meine Produkte oder Dienstleistungen effektiv?

Die Anmeldeunterlagen können als PDF-Datei direkt unter dem folgenden Link heruntergeladen werden: http://www.business-workshop.de/download/seminar_april2013.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Immo Schiller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2871 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: business-workshop.de

Weitere Pressemitteilungen von business-workshop.de lesen:

business-workshop.de | 09.10.2012

Existenzgründung

DÜSSELDORF, Seit Jahren zählen die Auftritte der beiden Düsseldorfer Referenten bei der Stuttgarter blickfang zu den Vortragshöhepunkten. Mit ihrem Seminar- und Vortragsprogramm, das sie unter business-workshop.de anbieten, gehören sie zu den we...