info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Obermann Unternehmensgruppe |

Obermann Unternehmensgruppe ist Reglementierter Beauftragter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Logistikdienstleister trägt entscheidend zur sicheren Luftfrachtkette bei

Die Obermann Unternehmensgruppe aus Osterode hat Ende März den Status zum Reglementierten Beauftragten erhalten. Der renommierte Logistik- und Speditionsdienstleister, der außerdem Standorte in Gittelde, Northeim und Nordhausen unterhält, trägt damit entscheidend dazu bei, dass die Waren seiner Kunden sicher von A nach B transportiert werden, ohne dabei die sichere Luftfrachtkette zu unterbrechen. Um den Status „Reglementierter Beauftragter“ zu erlangen, wurde die Unternehmensgruppe unter anderem einer intensiven Überprüfung unterzogen, bei der auch interne Prozesse wie das Risiko- und Sicherheitsmanagement eine wesentliche Rolle gespielt haben.

„Wir sind vom Luftfrachtbundesamt entsprechend zertifiziert worden, weil wir mit unserem Sicherheitsprogramm, zu dem seit März ein neues und modernes Luftfrachtsicherheitslager gehört, punkten konnten“, erklärt Mitglied der Geschäftsleitung Alexander T. Böhm. Als Reglementierter Beauftragter ist die Obermann Unternehmensgruppe nun ein wichtiges Bindeglied zwischen den sogenannten Bekannten Versendern und den Luftverkehrsgesellschaften: „Indem wir bereits innerhalb der Lieferkette durch ein besonders sorgsames Handling der Güter für hohe Sicherheitsstandards sorgen, sparen unsere Kunden nicht nur enorm viele Kosten, die normalerweise für entsprechende Sicherheitskontrollen an den Flughäfen anfallen würden. Dadurch, dass sich auch die langen Wartezeiten an den Kontrollpunkten entsprechend verkürzen, ergibt sich zusätzlich der Vorteil einer nicht zu unterschätzenden Zeitersparnis“, so Böhm.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander T. Böhm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Obermann Unternehmensgruppe


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Obermann Unternehmensgruppe lesen:

Obermann Unternehmensgruppe | 22.04.2015

Hollywood bei der Obermann Unternehmensgruppe

       „And the oscar goes to…” – knapp zwei Monate ist es her, dass im Dolby Theatre in Los Angeles bereits zum 87. Mal die begehrten Oscars verliehen wurden. Viele der prämierten Filme wie „Boyhood“, „The Grand Budapest Hotel“,...
Obermann Unternehmensgruppe | 24.10.2014

Durchweg begeisterte Besucher beim Event triff:obermann

    Das macht richtig viel Spaß. Ihr glaubt gar nicht, wie frei man sich da oben fühlt. Also ich würde sofort hier anfangen zu arbeiten!, schwärmt Renate Ritter als sie aus dem LKW-Führerhaus steigt, auf dem in großen Lettern die Worte Oberma...
Obermann Unternehmensgruppe | 25.01.2013

Neue, moderne Website für die Obermann Unternehmensgruppe

Seit Ende Januar können sich die Kunden des renommierten Logistik- und Speditionsdienstleisters unter www.obermann.de über das umfassende Leistungsspektrum des inhabergeführten Unternehmens aus dem Harz informieren. „Als Familienunternehmen is...