ITML GmbH |

Positives CeBIT-Fazit der ITML GmbH: Starke Resonanz auf ERP und Mobility mit SAP undAnalytics mit SAP HANA

Das SAP-System- und Softwarehaus ITML GmbH aus Pforzheim zieht eine durchweg positive Bilanz seines CeBIT-Auftritts in diesem Jahr.

"Wir haben nicht nur viele Kontakte zu potenziellen Kunden geknüpft, die reges Interesse an unseren Lösungs- und Beratungsangeboten zeigten, sondern während der Messe auch zwei Neukunden gewonnen", erklärt Tobias Wahner, Geschäftsführer der ITML GmbH. Der SAP-Partner mit Gold-Status bietet Unternehmen die passenden IT-Rezepte, um Geschäftsprozesse durchgängig und kostenoptimiert zu gestalten und Daten effizient und schnell zu analysieren - mit Lösungen für ERP, Enterprise Mobility und Business Analytics von SAP, der In-Memory-Appliance SAP HANA und der SAP-basierten ITML > Solutions-Suite.

Firmen, die Anwendungen der SAP Business Suite einsetzen und nun auf SAP HANA portieren, beschleunigen ihre Datenverarbeitung damit enorm und zünden beim Reporting den Turbo. Sie treten mit ihren Kunden quasi in Echtzeit in Kontakt und können schnell und effektiv auf deren Wünsche eingehen. Ziel der ITML ist es, Unternehmen, die SAP nutzen, aber auch Neukunden die Vorzüge der In-Memory-Technologie als Treiber für innovative Geschäftsmodelle, Lösungen und Technologien nahezubringen. Das SAP-Systemhaus wird künftig im Rahmen einer Partnerschaft mit der Q-Partners Consulting und Management GmbH, einem SAP-Service-Partner, neue und innovative Business-Anwendungen auf der Basis von SAP HANA entwickeln. Als "Early Adopter" wird ITML zudem die eigene SAP-ERP-6.0-Installation auf die In-Memory-Plattform portieren. Die entsprechenden Verträge mit SAP und Q-Partners wurden auf der CeBIT unterzeichnet. Die Migration auf SAP HANA erfolgt einerseits im Hinblick auf den neuen Web-Auftritt, über den ITML Kunden, Partnern und Mitarbeitern zusätzliche Dienstleistungen bereitstellen wird. Andererseits dient sie der Prozessoptimierung. Mit SAP HANA lassen sich Marktdaten und -informationen spürbar schneller segmentieren und neue Möglichkeiten im Reporting erschließen, etwa durch die Analyse historischer Daten zur besseren Beurteilung von Aufwänden.

ITML wird das mit der In-Memory-Lösung von SAP gesammelte Know-how an die Kunden weitergeben und für diese spezielle Angebote entwickeln. Der SAP-Partner mit Gold-Status ermittelt den geschäftlichen Nutzen, der durch den Umstieg auf SAP HANA erzielt werden kann, evaluiert die Hardwareanforderungen und hilft bei der Auswahl des passenden Hardwarepartners sowie bei der Lizenzierung und beim Support. ITML-Kunden und Interessenten können zudem in einem "SAP HANA Testdrive" die vielfältigen Vorzüge der In-Memory-Lösung ausprobieren.

Die Smart Enterprise Solutions GmbH, eine Tochtergesellschaft von ITML, präsentierte darüber hinaus auf dem Messestand mit der "Smart Business Suite" eine moderne und innovative Integrations- und Entwicklungsplattform zur Gestaltung des IT-Arbeitsplatzes der Zukunft. Auch die ITML-Partner Ageto Service GmbH, solutive GmbH & Co. KG, treorbis GmbH und Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV), ein Anbieter von Hosting-Diensten, zeigten dort ihr jeweiliges Leistungsportfolio im SAP-Umfeld.

Getreu dem Motto "Genießen Sie mehr und profitieren Sie über den Tellerrand" verwöhnte der bekannte TV-Showkoch und "Genussnomade" Stefan Wiertz die Besucher des ITML-Standes auch in diesem Jahr täglich bei einem Live-Cooking mit frisch zubereiteten Gaumenfreuden. Sehr angetan von der Innovationskraft, den intelligenten Lösungsansätzen und den kulinarischen Köstlichkeiten zeigte sich auch eine zehnköpfige Delegation der baden-württembergischen Landesregierung unter Führung von Ingo Rust, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, bei einem Besuch auf dem ITML-Messestand.

Die CeBIT-Rezepte von Stefan Wiertz können als PDF-Dateien von der ITML-Webseite heruntergeladen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Heidi Bürger (Tel.: +49 7231 14546 781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4172 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITML GmbH

ITML ist ein eigenständiger IT-Dienstleister mit Lösungen für die gesamte SAP Business Suite. Das Unternehmen plant, realisiert und optimiert die reibungslose Anwendung neuer und vorhandener SAP-Applikationen – für Kunden im Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen.

Zu den Kernkompetenzen von ITML zählen die Entwicklung und Implementierung von ITML > Solutions für das Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), die Serviceabwicklung (CSM), Mobility und Business Analytics (BA). Die ITML > Solutions sind vollständig in SAP ERP integriert und von SAP als „powered by SAP NetWeaver“ zertifiziert.

Als SAP Channel Partner mit Gold-Status ist ITML ein wichtiger Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG für den Mittelstand. Seit der Gründung im Jahr 1998 wächst ITML kontinuierlich. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mit Geschäftssitz in Pforzheim mehr als 150 Mitarbeiter. Weitere Standorte sind Dortmund, Hamburg und Biel in der Schweiz.

Weitere Pressemitteilungen von ITML GmbH lesen:

ITML GmbH | 22.10.2014

Spielmacher für Champions: Mit ITML profitabel wachsen

Pforzheim, 22.10.2014 - Wer stillsteht, gerät schnell in Rückstand. Wie bleiben Unternehmen erstklassig und souverän, wenn das Geschäft schnell wächst? Wie können alle Abteilungen perfekt zusammenspielen? Fragen wie diese beantworten ITML und S...
ITML GmbH | 06.10.2014

Die HANA-Alliance wird durch Fichtner IT Consulting verstärkt

Pforzheim, 06.10.2014 - Die Fichtner IT Consulting AG (FIT) tritt der HANA-Alliance bei, dem Zusammenschluss von SAP Partnern zur Beratung und Erstellung von SAP In-Memory Lösungen im Mittelstand. FIT erweitert das Leistungsportfolio der HANA-Allian...
ITML GmbH | 01.10.2014

ITML zeigt den Arbeitsplatz der Zukunft

Pforzheim, 01.10.2014 - Auf der IT & Business und CRM-Expo, die vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart stattfindet, stellt das ITML Team den Besuchern den Arbeitsplatz der Zukunft sowie mobile Anwendungen auf verschiedenen Endgeräten vor.Auch in diesem...