Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt |

Firmensuchmaschinen im Test - bailaho mit positivier Resonanz und Erfahrungsberichten

Innerhalb einer Befragung, das ein auf CATI spezialisiertes Contact-Center durchgeführt hat, kamen postive Resonanzen und Erfahrungen für Bailaho heraus.

Das Suchen nach Informationen im Internet ist so alt, wie das Internet selber und längst so selbstverständlich wie vor dem Einzug des Webs der Gebrauch von Telefon- und Branchenbuch. Einziger Nachteil des riesengroßen Angebots an Verzeichnismedien ist die weniger klar strukturierte Transparenz innerhalb der verschiedenen Firmenverzeichnissen, Branchenbüchern, Firmensuchmaschinen und Produktsuchmaschinen.

Die Betreibergesellschaft der Firmensuchmaschine Bailaho mit Sitz in der im Schwarzwald gelegenen weltberühmten Kurstadt Baden-Baden, hat nun über ein auf CATI spezialisiertes Contact-Center für Meinungsumfragen und Marktforschung mit Sitz in der Schweiz innerhalb eines Vertriebsobjektes Zielgruppenanwender, Kunden und Mitarbeiter befragt. Das Ergebnis war für die Unternehmergesellschaft in Baden-Baden, die die Firmensuchmaschine für Deutschland, Österreich und Schweiz betreibt, sehr zufriedenstellend, da einmal Feedback in Form von löblicher Kritik, sowie auch Verbesserungsvorschläge mit klaren Ansatzpunkten zurückkam.

Anwendern und Kunden hat besonders gefallen, dass bailaho in der Suchmaschine Google, die sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Marktführer unter den Suchmaschinen von nahezu allen Befragten betitelt wurde, unter dem für das Verzeichnismedium wichtigen Suchbegriff / Keyword "Firmensuchmaschine" auf Platz 1 der ersten Seite gelistet wird, obwohl hier über 1,6 Millionen Einträge gelistet werden. Dies wirkte sich bei allen Befragten positiv bei der Begutachtung von Bailaho aus.

Auch die Positionierung unter Suchbegriffskombinationen, wie "Firmensuchmaschine Deutschland" (Platz 3 der ersten Seite bei Google von über 900.000 Ergebnissen), "Firmensuchmaschine Schweiz" (Platz 1 der ersten Seite bei Google von über 300.000 Ergebnissen), "Firmensuchmaschine Österreich" (Platz 2 der ersten Seite auf Google von über 2,8 Millionen Ergebnissen) oder zum Beispiel "Firmensuchmaschine Fürstentum Liechtenstein" (Platz 2 der ersten Seite auf Google von über 164.000 Ergebnissen) sind bei den Befragten überaus positiv aufgenommen worden.

Ebenfalls zufriedenstellend fanden Befragte, dass Bailaho unter Suchbegriffen, wie "Industriesuchmaschine" mit der besonders innovativen .tel-Domain "industriesuchmaschine.tel" auf Platz 1 der ersten Seite bei Google von über 1,1 Millionen Ergebnissen gelistet ist. Mit der eigenen Domain landete man unter diesem Suchbegriff ebenfalls und nochmal auf Platz 7 bei Google.

Auch der Suche nach der Bezeichnung "bailaho" publiziert der Suchmaschinenriese Google aus dem kalifornischen Silicon Valley allein über 79.600 Ergebnisse. Sucht man nach "bailaho.de" erscheinen bei Google 79.700 Ergebnisse, unter "bailaho.ch" ebenfalls und unter "bailaho.at" sogar 80.000 Ergebnisse. Sucht man nach "bailaho.com" oder "bailaho.eu" erscheinen wieder jeweils 79.900 Ergebnisse.

Auch interessant fanden einige, dass unter der Suchbegriffs-Kombination "bailaho Erfahrungen", welche sogar bei Google unter den Search Suggestions in der Autocomplete-Funktion erscheint, über 6.090 Ergebnisse erscheinen und viele Ergebnisse informativen und feststellenden Charakter besitzen.

Kunden, Befragte und Interviewpartner wurden auch darauf hingewiesen, dass Bailaho unter vielen Suchbegriffen ebenfalls bei Google bezahlte AdWords-Werbung schaltete. Auf die Frage hin, ob die Befragten bei ihren Streifzügen auf der Suchmaschine Google schon einmal einer Adword-Anzeige von Bailaho begegnet seien, antworteten die meisten, dass dies möglich sei, man sich aber jetzt nicht daran erinnern könne. Einige teilten aber auch mit, dass sie "Bailaho" generell bereits begegnet worden seien. Viele, die sich nicht an eine Wahrnehmung von Werbung von bailaho erinnern konnten, schlossen aber nicht aus, dass sie bei ihren Streifzügen durch das Internet nicht doch schon einmal auf Seiten waren, auf denen auch Werbung von bailaho eingeblendet wurde.

Gut gefallen hat allen befragten Kunden das neu implementierte GEO-Caching-Tool in den Suchergebnissen, bei dem das Suchergebniss interaktiv auf einer Landkarte dargestellt wird. Außerdem hat vielen die Google-Maps-Integration in den einzelnen Einträgen gut gefallen.

Verbesserungswürdig fanden einige den PageRank von Bailaho. Mit einem PageRank von 2 sei ein Webportal noch verbesserungswürdig. Zugutehalten muss man hier auch, dass Bailaho erst Seit Mitte 2011 existiert.

Ebenfalls verbesserungswürdig fanden viele Anwender die Möglichkeit dem Eintrag beliebig viele Bilder in einer Bildergalerie hinzuzufügen, ebenso wie beliebig viele Dokumente hochzuladen, um diese dann Besuchern zum Download bereitzustellen. Auch die drei kostenlosen Kleinanzeigen, die bei jedem bezahlten Eintrag inklsuive sind, stießen auf positive Resonanz. Auch positiv aufgenommen wurde, dass man dem Eintrag beliebig viele Suchbegriffe und beliebig viele Keywords hinterlegen könnte.

Verbesserungsvorschläge für mehr Marktdurchdringung kamen viele. Ganz oben war hier oft zu hören, dass man sich wünsche, dass Bailaho mehr Werbung betreiben sollte, die im Gedächtnis bleibt, wie zum Beispiel ganzseitige Anzeigenwerbung in bundesweiten Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine) in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder zum Beispiel TV-Werbung / Fernsehwerbung zu guten Sendezeiten im Fernsehen auf Privatsendern, wie RTL, Sat1, Prosieben, Vox, etc.

Gut gefallen haben die vielen gewonnenen Preise, Awards und Auszeichnungen, die Bailaho bislang erhalten hat: Hauptpreisträger im Mittelstandsprogramm, zweifacher Preisträger im Mittelstandsprogramm, Finalist bei den European Business Awards, nominiert für den Besucher-Award, Best of 2012 beim Innvationspreis-IT und Best of 2013 beim Innovationspreis-IT.

Alle im Text benutzten Markennamen sind Marken ihrer zugehörigen Markeninhaber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Martina Schwandt (Tel.: 0800 2245246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 775 Wörter, 6127 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt lesen:

Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt | 15.07.2015

Neues Image-Video als Promotion-Clip für die Firmensuchmaschine Bailaho

Der neue Promotion-Clip als Imagevideo und Erklärvideo für die Firmensuchmaschine Bailaho ist fertig und wird ab sofort für Promotion-Zwecke eingesetzt. So wird das Video in den nächsten Tagen auch auf verschiedenen Video-Plattformen zu finden se...
Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt | 15.06.2015

Best of beim Industriepreis 2015: Bailaho Firmensuchmaschine

Die Firmensuchmaschine Bailaho ist beim diesjährigen Industriepreis 2015 mit dem "Best of" ausgezeichnet worden. Der Industriepreis wird annual von einem Karlsruher Medienverlag verliehen, um Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftliche...
Bailaho Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt | 10.06.2015

B2B-Firmensuchmaschine für mehr Visibilität im Netzt

Die gleichnamige Unternehmergesellschaft mit Sitz in Baden-Baden hat sich mit der Firmensuchmaschine Bailaho voll und ganz auf den Geschäftskundenbereich, sprich den B2B-Bereich, spezialisiert. Unter www.bailaho.de finden User, die auf der Suche nac...