Unterhaltsamer, informativer und lebendiger Unterricht für Segler und Bootfahrer bei der Yachtschule Germania

Von Yachtschule Germania

Seit 30 Jahren werden in Köln von der Yachtschule Germania vielseitige Ausbildungen und Lehrgänge angeboten und Prüflinge stets professionell betreut und zum Erfolg auf dem Wasser geführt.
Thumb

Wer in Köln und Umgebung eine Bootsführerschein-Ausbildung absolvieren möchte, der ist bei der Yachtschule Germania genau an der richtigen Adresse. Hier wird mehr vermittelt als das gängige Wissen über den Bootssport. In einem offenen Brief, der auf der Webseite der Yachtschule veröffentlich wurde, lobt ein ehemaliger Kursbesucher vor allem die Qualität der Ausbildung. Während seiner ersten Einzelfahrten nach erfolgreich absolvierter Prüfung zog er großen Nutzen aus den in der Ausbildung sehr plastisch vorgetragenen Praxisinformationen, die weit über das reguläre Prüfungswissen hinausgehen, wie es in den meisten anderen Ausbildungsstätten vermittelt wird.

Neben dem obligatorischen Prüfungsstoff wird der Unterricht in der Yachtschule Germania durch private Anekdoten stets unterhaltsam, informativ und lebendig gestaltet, so dass man als Teilnehmer direkt von der jahrelang gelebten und umfangreichen Erfahrung des Kursleiters profitiert.

Als besonderes Highlight wird auf der Webseite der Yachtschule ein kostenloses Video bereitgestellt, in dem die 10 wichtigsten Knoten für Bootsfahrer, Bergsteiger, Feuerwehrleute und normale Menschen erläutert und vorgeführt werden. Dieses Video ist auch ideal für alle, die die Knoten in der Vergangenheit einmal gelernt, sie aber inzwischen wieder vergessen haben! Norbert Röchter, ein Mann mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Ausbildung auf Motor- und Segelbooten, zeigt den Nutzern dort in hochauflösender HD-Qualität hautnah die wichtigsten Knoten, die man als Bootsfahrer, Bergsteiger oder bei der Feuerwehr immer dabei haben sollte. Das Video sowie viele weitere nützliche Informationen finden sich unter www.bootsfuehrerscheine.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.