Georg Rybing ist neuer Geschäftsführer bei Candle

Von Candle GmbH

Intensivierung der Kundenbeziehungen hat Priorität

Thumb Georg Rybing ist neuer Geschäftsführer und Managing Director Central Europe der Candle GmbH in München. In dieser Funktion zeichnet der 51jährige Diplom Ingenieur verantwortlich für sämtliche Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Mit seiner Ernennung baut der amerikanische Softwarespezialist für E-Business-fähige Geschäftsprozesse und IT-Strukturen auf die 25jährige Berufserfahrung des Vertriebs-und Marketingprofis. Vor seinem Wechsel zu Candle war der gebürtige Karlsruher bereits in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Seit 1997 leitete Rybing als Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung bei Oracle Deutschland den Bereich General Business. In dieser Funktion war er für den Aufbau des Mittelstandsmarktes für das Unternehmen verantwortlich. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren u.a. Miro Computer Products, Apple Computer, Apollo Computer und DEC. Als Geschäftsführer leitete er drei Jahre die Geschicke von Xerox Engineering Systems. Neue Herausforderungen Nach allen Stationen in seiner IT Karriere reizt Rybing an Candle vor allem eines: „Als etabliertes Unternehmen in den Bereichen Performance- und Verfügbarkeitsmanagement sowie Integration geschäftskritischer Applikationen und Daten verfügt Candle über eine exzellente Kundenbasis.“ Die meisten Kunden sehen sich derzeit vor der Herausforderung, neue Geschäftsprozesse in bestehende IT Welten einzubinden. „Candle kann mit seinen Lösungen dazu beitragen, Unternehmen flexibler und schneller zu machen und deren Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, indem es die Brücke zwischen IT und Business schlägt.“ Die Intensivierung der Kundenbeziehungen hat daher für Rybing oberste Priorität. Das Unternehmen Die Candle Corporation ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Software- und Dienstleistungslösungen, die Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen und eBusiness-fähigen IT-Strukturen unterstützen. Hierzu zählen leistungsfähige Produkte und Dienstleistungen rund um Systemmanagement (Performance & Verfügbarkeit), Business Integration (EAI) und Response Time Management (Service Level Management). Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in Los Angeles, USA, beschäftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeiter in derzeit 50 Niederlassungen. Kooperationsvereinbarungen bestehen beispielsweise mit IBM, Lotus, SAP, Computer Associates, Tivoli, Oracle, Hewlett Packard und PeopleSoft. Die deutsche Candle GmbH hat ihren Sitz in München und betreut von dort aus seit 1980 den gesamten deutschsprachigen Raum und Osteuropa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Commerzbank, debis, IBM, BMW, DBV Winterthur, Zürich Versicherungen, IT Austria. Zusätzliche Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.candle.com.