Berliner TINO-Telematik geht internationale Wege

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb Berlin, 26.03.2013. CEplus ist ein international tätiges Unternehmen, welches auf die Erzeugung und Verarbeitung mobiler Betriebsdaten von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten spezialisiert ist und nun auch die innovativen TINO-Systeme auf dem internationalen Markt vertreibt. Interessant für Anwender ist vor allem, dass die angebotenen Telematik-Systeme durchweg hersteller- und branchenunabhängig einsetzbar sind und die Daten ohne Eingriff in die Elektronik der Fahrzeuge und Maschinen erfasst werden können. CEplus-Telematik realisiert die Auswertungen und Analysen von Maschinenverfügbarkeiten sowie deren Auslastung, stellt Verbrauchsdaten oder Dispositionsinformationen zur Verfügung und leitet darüber hinaus Basisdaten für Rechnungslegung etc. weiter. Dabei ist der Telematik-Spezialist spezialisiert auf maßgeschneiderte Auswertungen und Analysen, die dem Anforderungsprofil des Nutzers entsprechen. „Dort, wo andere aussteigen, setzt CEplus mit seinen Systemen neue Standards“, erklärt Christian Meschnig, Geschäftsführer der CEplus und verspricht: „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir beim Umgang mit den sensiblen Unternehmensdaten immer großen Wert auf höchste Vertraulichkeit und Sorgfalt legen.“ Christian Meschnig im Interview beiTelematik.TV. TINO-Systeme sind die auf Anwenderbedürfnisse zugeschnittene, energie-versorgungsunabhängige Lokalisierungslösung. Sie lokalisieren, disponieren und überwachen Container, Wechselbrücken, Waggons oder wertvolle Güter – ganz unabhängig von Bordstromnetzen. Die innovativen TINO-Systeme, die in den Varianten \\\\\\\\\\\\\\\\