Erster Berichtsdesigner für WinRT

Von Stimulsoft GmbH

Thumb (Stimulsoft) 04 März, 2013. Unser Unternehmen freut sich, Ihnen bekannt zu geben, dass wir die Entwicklung des Designers für WinRT beendet haben und jetzt ist er ein zuständiges Teil des Programmproduktes von Stimulsoft. Diese Komponente unterstützt die Prozessoren von ARM- und Intel-Versionen und ermöglicht Berichte auf allen Geräten, die unter Windows 8 arbeiten, zu erstellen und zu bearbeiten. „Eine Idee, einen Designer für Touch-Technologie zu erstellen, ist vor lange Zeit entstanden, - sagt Anton Losowskij, Senior-Entwickler von Stimulsoft GmbH. – Aber damals waren die Technologien nicht so modern, um alle unsere Pläne zu verwirklichen. Nach der Veröffentlichung Windows 8 haben wir alle notwendigen Möglichkeiten dafür erhalten. Alles, was wir machen mussten, ist die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit voriger Versionen von unseren Berichtsdesignern zu bewahren und die Geschwindigkeit der Arbeit von der Komponente zu erhöhen, ohne Bequemlichkeit zu verlieren. Bei der Arbeit mit unserem Designer jeder Mensch ist ein Zauberer, der die Berichte nur mit einer Handbewegung steuert". Man kann die Berichte sowohl mit der Maus, als auch mit dem Eingabestift oder mit den Fingern erstellen. Berichtsdesigner für WinRT hat einen vollständigen Satz von Komponenten für die Erstellung der Berichte von beliebiger Komplexität. Die Schnittstelle des Designers sieht Office 2013 ähnlich aus und unterstützt 21 Farbtöne. Die Komponente hat eine integrierte Möglichkeit, Berichte im WinRT-Viewer zu betrachten. Der Berichtsdesigner ist auf 28 Sprachen lokalisiert, einschließlich English, Deutsch, Chinesisch – Langzeichen und Kurzzeichen, Französisch, Russisch u. a. Unser Berichtsdesigner wird für die Verwendung seit der Pre-Release-Version Stimulsoft Reports.WinRT ab 1. Februar verfügbar http://www.stimulsoft.com/de/downloads/reports-winrt. Eine kostenlose Version des Designers kann man aus Windows Store herunterladen http://apps.microsoft.com/windows/en-US/app/stimulsoft-designer/038823e2-fc6c-409b-9e57-e4de5460903d.