The End-to-End Supply Chain: JDA Innovation Forum findet am 18. April in München statt

Von JDA Software,Inc.

Business Planning, Warehouse und Supply Chain Workforce Management stehen im Fokus

Das diesjährige JDA Innovation Forum findet am 18. April im Hotel Eurostars Grand Central in München statt. Der Initiator der Veranstaltung, JDA, ist ein weltweit führender Lieferant von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising...

München, 26.03.2013 - Das diesjährige JDA Innovation Forum findet am 18. April im Hotel Eurostars Grand Central in München statt. Der Initiator der Veranstaltung, JDA, ist ein weltweit führender Lieferant von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung (www.jda.com). Im Zentrum des Innovation Forums stehen Vorträge und Workshops rund um die Themen Integrated Business Planning (S&OP), Warehouse Management und Supply Chain Workforce Management. Experten und Kunden schildern den Teilnehmern, wie sie von der jüngsten Fusion von JDA mit RedPrairie profitieren können: Durch den Zusammenschluss ist ein Anbieter robuster und integrierter Supply Chain-Lösungen entstanden, die der Komplexität der globalen, verbraucherorientierten Märkte gerecht werden. Auch Anwender kommen dabei zu Wort: In einem Best Practices-Vortrag zeigt die Infineon AG, wie sie ihre Planungsprozesse dank der S&OP-Software von JDA spürbar verbessert hat. Mit seinem Programm richtet sich das Innovation Forum an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Finance, Betriebsorganisation, Produktion, Produktions-, Vertriebs- und Verkaufsplanung, Lagerverwaltung und Logistik. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter http://www.jda.com/news-events/company-events/pid/929.

Das Veranstaltungsprogramm im Überblick:

- The End-to-End Supply Chain (Vortrag von Klaus Wenger, Head of Central & Eastern Europe bei JDA): Wenger zeigt, wie Unternehmen durch eine segmentierte Lieferkette die Lagerhaltung optimieren, den Kundenservice verbessern, den Umsatz steigern und die Genauigkeit von Prognosen verbessern können.

- Warehouse Management (Workshop mit Peter Heuvel, Senior Solutions Consultant bei JDA): Durch die Fusion von JDA und RedPrairie kommen die Warehouse Management-Lösungen von JDA an mehr als 3.500 Unternehmensstandorten in rund 50 Ländern zum Einsatz. Im Workshop erfahren die Teilnehmer, wie es mithilfe der JDA Software gelingt, den Logistikbetrieb mit internen Zielvorgaben einerseits und wechselnden Kundenbedürfnissen andererseits in Einklang zu bringen.

- Transportation Best Practices (Vortrag von Himanshu Mehrotra, Senior Solutions Consultant bei JDA): Anhand von Praxisbeispielen demonstriert Mehrotra, wie produzierende Unternehmen und Einzelhändler die Transportkosten senken können, während sie zugleich ihren Transport nachhaltig optimieren und den Kundenservice verbessern.

- Supply Chain Workforce Management (Workshop mit Peter Heuvel, Senior Solutions Consultant bei JDA): Untersuchungen zeigen, dass die Kapazitäten in durchschnittlichen Lagern und Verteilungszentren ohne Softwareunterstützung nur zu 65 bis 70 Prozent ausgeschöpft werden. Die Teilnehmer erfahren in dem Workshop, wie sich die Produktivität durch eine Managementlösung um bis zu 35 Prozent steigern lässt.

- Best Practices: Infineon AG (Vortrag von Andreas Mätzler, Senior Director Corporate Supply Chain bei Infineon): Mätzler demonstriert in seinem Vortrag, wie sich die Planungsprozesse bei Infineon dank der S&OP-Software von JDA spürbar verbessert haben.

- Integrated Business Planning and Advanced S&OP (Workshop mit Gabriel Werner, Senior Solutions Consultant bei JDA): Der Workshop zeigt, wie Unternehmen mithilfe von Excel und einer S&OP-Software einen integrierten Business Planning-Prozess realisieren, zuverlässige Prognosen erstellen und auf wechselnde Marktbedürfnisse reagieren können.