Servodata Geschäftsleiter Schnurbus gewinnt "CAt-Award" mit Interactive Intelligence-Tool

Von Interactive Intelligence Germany GmbH

Klaus Schnurbus, Geschäftsleiter der Servodata GmbH, hat bei der renommiertesten Premium-Auszeichnung für Call Center-Organisationen in Deutschland gewonnen. Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence unterstützt Servodata bei der...

Frankfurt am Main, 26.03.2013 - Klaus Schnurbus, Geschäftsleiter der Servodata GmbH, hat bei der renommiertesten Premium-Auszeichnung für Call Center-Organisationen in Deutschland gewonnen. Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence unterstützt Servodata bei der Abwicklung der Geschäftsprozesse.

Servodata Geschäftsleiter Klaus Schnurbus ist CAt-Sieger für Deutschland und somit der Call Center Manager des Jahres 2013. Die Preisverleihung für den Call Center Manager des Jahres 2013 fand am 27. Februar im Rahmen der CCW 2013 in Berlin statt. "Wir gratulieren allen Siegern des CAt-Awards und freuen uns besonders für und mit Klaus Schnurbus über diese renommierte Auszeichnung für Call Center Manager ", so Julia Ullrich, Marketing Manager DACH, Interactive Intelligence.

Ausschlaggebend für die CAt-Fachjury war die gelungene Restrukturierung des Call Centers, um einen neuen Marktauftritt zu realisieren. Das sinnvoll konzipierte, kundenindividuell skalierbare Interactive Intelligence-Tool ermöglicht relevante Informationen und Funktionalitäten für die Agenten in Echtzeit bereit zu stellen. Vorteile, die sich im operativen, telefonischen Kundenkontakt daraus ergeben sind: kurze Gesprächszeiten, einfaches Handling, prozesssichere und flexible Bearbeitung für die Call Center Mitarbeiter sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung.

Die Servodata GmbH, Frankfurt am Main, ist allgemein auf Notrufe und Sperr-Hotlines sowie auf die Kundenbetreuung im Kreditgewerbe ausgerichtet. "Wir haben uns für Interactive Intelligence entschieden, weil die Lösung intelligent, einfach und effizient ist", so Klaus Schnurbus. Bereits Anfang Oktober wurde die Servodata GmbH für den "CCV Quality Award" des Call Center Verbands Deutschland 2012 in der Kategorie "Kundenzufriedenheit" nominiert und gewann den zweiten Platz.

Der CAt-Award ist die anerkannte und hochdotierte Auszeichnung für Call Center Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Festlegung der Preisträger erfolgt durch eine achtköpfige Fachjury. Der Preis wird vom Veranstalter Management Circle gemeinsam mit der Fachzeitschrift Call Center Profi verliehen. Der "CCV Quality Award" wird vom Center Verband Deutschland einmal jährlich in den drei Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation vergeben.

SERVODATA GmbH: Die 1975 gegründete SERVODATA GmbH ist neutraler und branchenübergreifender Lösungsanbieter für Notrufe, Kartenservice sowie Kartensicherheit und betreibt in Frankfurt am Main ein Callcenter mit 23 Agentenarbeitsplätzen. Mehr als 60 bestens qualifizierte und professionelle Mitarbeiter sowie verschiedene automatisierte Sprachanwendungen gewährleisten rund um die Uhr den unterbrechungsfreien Betrieb von rund 20 Inbound-Hotlines. Durch das leistungsfähige und hochflexible Call-Center-Tool von Interactive Intelligence, eine umfangreiche Online-Wissensdatenbank sowie die Kombination verschiedener technischer Plattformen werden sämtliche Prozesse individuell nach den Erfordernissen der einzelnen Auftraggeber abgebildet. Leistungs- und Qualitätsversprechen sind höchste Professionalität und Kundenzufriedenheit.