info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Venda |

Kundenumsätze effizient und kostengünstig steigern: Venda bringt Cloud-basierte E-Commerce-Plattform nach Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Britischer E-Commerce-Spezialist mit hochsicherer Technologieplattform auf Expansionskurs


Hannover, 19. März 2013 – Venda, ein globaler Anbieter von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen, kommt nach Deutschland. Mit seiner umfassenden Suite aus Web-, Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen ebnet Venda ab sofort auch Unternehmen hierzulande einen sicheren Weg zum E-Commerce aus der Cloud. Venda stellt führenden Unternehmen mehr E-Commerce-Webseiten bereit als jeder andere Cloud-Commerce-Anbieter. Seit der Firmengründung 2001 setzen bereits zahlreiche renommierte Marken, darunter Arsenal, Tesco, Laura Ashley, Jimmy Choo, das Metropolitan Museum of Art, die Universal Music Group oder Sharp, auf die leistungsstarke E-Commerce-Plattform. Dass sich der britische Software-Anbieter, der unter anderem Geschäftssitze in New York, London und Bangkok betreibt, nun auch in Deutschland niederlässt, ist eine Konsequenz der derzeitigen Marktentwicklungen: Laut Statista erwirtschaftete der Einzelhandel in Deutschland mit E-Commerce 2012 29,5 Milliarden Euro, Tendenz steigend.

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile von Cloud-Commerce, denn die Argumente überzeugen auf ganzer Linie: Bei Cloud-basierten Lösungen benötigen Unternehmen weder eine Software noch Infrastruktur, eine zeitaufwendige Implementierungsphase entfällt. So lassen sich nicht nur Handelspartner leichter einbinden, sondern auch schnellere Ergebnisse erzielen und die Geschäftsproduktivität um ein Vielfaches steigern. Dank des Cloud-basierten Geschäftsmodells auf Grundlage von festen Transaktionsgebühren senken die Venda-Lösungen Kosten, Risiken und Aufwand in Unternehmen. Kunden profitieren von einem schnellen ROI, internationalem Know-how sowie durchgehendem Fulfillment.

Adieu Risiken, Hallo Zuverlässigkeit
Die Technologieplattform erfüllt zudem höchste Sicherheitsanforderungen und ist für alle Kunden PCI Level 1 zertifiziert. Vendas weltweite Tier-1-Rechenzentren ermöglichen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Dank der Multi-Tenancy-Architektur, bei der eine Software-Instanz verschiedene Clients bedient, lassen sich Kapazitätszuwächse oder ad-hoc auftretende Lastspitzen in Echtzeit auffangen. Neben der Flexibilität steht hier der Kostenfaktor im Mittelpunkt: Upgrades werden für alle auf der SaaS-Plattform arbeitenden Kunden gleichzeitig durchgeführt, so dass sich Ausgaben stark verringern. Darüber hinaus führt Venda monatliche Upgrades durch, damit die Plattform stets die neuesten Branchenstandards erfüllt.

„Online-Shop ist nicht gleich Online-Shop. Eine zuverlässige und sichere E-Commerce-Plattform ist die Basis für langfristigen Erfolg. Verbraucher merken sich negative Shopping-Erlebnisse. Mit der Cloud-basierten Venda-Plattform kaufen Kunden in einem leistungsfähigen, funktionsreichen und besonders sicheren Online-Shop ein“, sagt Eric Abensur, CEO bei Venda. „Ab sofort stehen wir auch deutschen Unternehmen bei der Herausforderung, der riesigen Online-Shopping-Nachfrage zu begegnen, mit Rat und Tat zu Seite.“

Neben der Web-Plattform bietet Venda Mobile- und Social-Commerce-Anwendungen an. „Im Convergent Commerce, dem konvergenten Geschäftsverkehr, können Händler es sich nicht länger leisten, ihre Ladengeschäfte und andere digitale Vertriebswege als unabhängige Handelskanäle zu sehen und zu behandeln“, sagt Abensur. „Um ein nahtloses Kauferlebnis zu schaffen, gilt es, die Geschäfte im Laden, im Internet, in sozialen Medien und auf mobilen Endgeräten miteinander zu verknüpfen. Mit unserer umfassenden Suite bieten wir nun auch deutschen Unternehmen den Komfort, all diese Anforderungen sicher und aus einer Hand umzusetzen.“

Venda vertreibt seine E-Commerce-Plattform in Deutschland rein indirekt und startet mit den beiden Partnern Hellmann eCommerce und Commerce Plus. Nähere Informationen zu den Vertriebspartnerschaften werden in Kürze bekannt gegeben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Shushila Pandya, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3882 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Venda

Venda ist ein internationaler Software-Anbieter von E-Commerce aus der Cloud.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Venda lesen:

Venda | 14.04.2014

Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel

Düsseldorf, 10. April 2014 – Der Online- und Versandhandel expandiert kräftig. Laut aktuellen Zahlen des Handelsverband Deutschland wird der Umsatz der E-Commerce-Händler 2014 auf 38,7 Milliarden Euro steigen – 17 Prozent mehr als im Vorjahr. I...
Venda | 17.03.2014

Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal

Düsseldorf, 06. März 2014 – Online-Shopping steht in Deutschland in der Tradition des seit Jahrzehnten erfolgreichen Versandhandels und ist daher aktuellen Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge beliebter als in den meisten an...
Venda | 13.02.2014

Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel

Düsseldorf, 12. Februar 2014 – Laut des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) erwirtschaftete der Online-Handel 2013 39,8 Milliarden Euro Umsatz. Das ist ein Zuwachs von 44,2 Prozent im Vergleich zu 2012. Das boomende Online-Geschäf...