Vorteile Produktinformationen zentral zu verwalten - Informationskanäle optimiert vernetzen

Von SDZeCOM GmbH & Co. KG

IT- und Medienspezialist SDZeCOM informiert rund um Product Information Management

SDZeCOM bietet Unternehmen im April eine Veranstaltungsreihe rund um das Thema der zentralen Verwaltung von Produktinformationen. Kunden im B2C aber auch B2B informieren sich zusehends vernetzter über die verschiedenen Kanäle. Dies bietet Unternehmen...
Thumb

Aalen, 26.03.2013 - SDZeCOM bietet Unternehmen im April eine Veranstaltungsreihe rund um das Thema der zentralen Verwaltung von Produktinformationen.

Kunden im B2C aber auch B2B informieren sich zusehends vernetzter über die verschiedenen Kanäle. Dies bietet Unternehmen ganz neue Möglichkeiten diese sogenannten Multi Touchpoints mit Informationen zu versorgen.

Die Frage ist nun: Wie präsentieren Unternehmen ihren Kunden Produkte auf aktuellstem Stand, in hoher Datenqualität gleichzeitig in allen Kanälen? Das Schlagwort hierfür ist: 'Product Information Management' oder 'Produktinformationen zentral verwalten'.

Einführung in die zentrale Verwaltung von Produktinformationen

Zu den Vorteilen einer zentralen Verwaltung von Produktinformationen zählen neben der einmaligen, medienneutralen Datenpflege in einem zentralen System die aktuelle und gleiche Produktdarstellung in allen Ausgabemedien. Dies führt unter anderem zu beschleunigten Korrektur-, Freigabe-, Übersetzungsprozessen. Zudem zu einer zentralen Markenführung und Produktkommunikation.

Mehr Details erfahren Teilnehmer in dem kostenlosen Webinar 'Einführung in die zentrale Verwaltung von Produktinformationen' am 11.04.13, 11:00.

Führende Product Information Management-Systeme

Die Umsetzung der zentralen Verwaltung von Produktinformationen sehen Teilnehmer in den kostenlosen Webinaren 'Führende Product Information Management Systeme': jCatalog Präsentation, 9.04.13, 11:00; CONTENTSERV Präsentation, 19.04.13, 11:00.

Mehr Online-Umsatz durch den Einsatz von elektronischen Katalogen

In diesem Webinar mit e-pro CAT erleben Unternehmen u.a., welchen Mehrwert ihr Unternehmen durch den Einsatz von elektronischen Katalogen - insbesondere im Format BMEcat ? hat. Zielgruppe sind sowohl Produkthersteller als auch Händler. "Mehr Online-Umsatz durch den Einsatz von elektronischen Katalogen", 17.April 2013, 11:00.

Vorteile sauberer Produktinformationen

jCatalog in: Dortmund, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Zürich, Linz

Je besser Produkte beschrieben sind, desto besser verkaufen sie sich. Unternehmen erfahren ihre Vorteile sauberer Produktinformationen für Marketing & Verkauf auf der jCatalog Software AG Tour 2013.

jCatalog on Tour 2013 mit SDZeCOM: Praxisvorträge zu Product Information Management, Master Data Management, Multichannel-Commerce und e-Commerce.

Anmeldungen auf www.sdzecom.de