Veeam Software |

Veeam Explorer für Microsoft SharePoint in Public Beta

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Granulare Wiederherstellung für Microsoft SharePoint künftig Teil von Veeam Backup & Replication, ohne Mehrkosten

Veeam Software hat heute ein weiteres Werkzeug zur Wiederherstellung von Anwendungsobjekten angekündigt. Mit dem neuen Veeam Explorer für Microsoft SharePoint betritt Veeam ein Feld, das bislang von kostspieligen Add-on-Tools beherrscht wird. Die Registrierung...

Baar, Schweiz, 26.03.2013 - Veeam Software hat heute ein weiteres Werkzeug zur Wiederherstellung von Anwendungsobjekten angekündigt. Mit dem neuen Veeam Explorer für Microsoft SharePoint betritt Veeam ein Feld, das bislang von kostspieligen Add-on-Tools beherrscht wird. Die Registrierung zur kostenlosen Public Beta von Veeam Explorer für Microsoft SharePoint ist ab sofort online möglich. Die neue Funktion wird Bestandteil der neuen Versionen von Veeam Backup Free Edition und Veeam Backup & Replication sein, die im zweiten Halbjahr 2013 veröffentlicht werden.

Microsoft SharePoint ist in der Unternehmens-IT kleiner bis globaler Unternehmen allgegenwärtig geworden. Benötigt ein Mitarbeiter eine Datei, die zerstört oder gelöscht worden ist, hat das Helpdesk selten eine schnelle Lösung. Denn die Rettung einer einzelnen Datei erfordert oft die Wiederherstellung der gesamten SharePoint-Datenbank. Eine Datei wieder verfügbar zu machen kann so schnell Stunden oder sogar Tage dauern.

Mit Veeam Explorer für Microsoft SharePoint können Benutzer genau die SharePoint-Objekte identifizieren, die sie suchen, um die Wiederherstellung gezielt und schnell vorzunehmen. Veeam Explorer für Microsoft SharePoint gibt der IT eine intuitive Oberfläche, die Einsicht in SharePoint-Backups gibt - und zwar ohne die Verwendung von Agenten. Zu den Funktionen gehören:

- Das Browsing von SharePoint-Datenbanken innerhalb komprimierter, deduplizierter Image-Level Backups virtueller Maschinen (VMs), ohne vorherige Wiederherstellung der gesamten Datenbank;

- Die gezielte Suche einzelner SharePoint-Items mit leistungsstarker Suchfunktion für e-Discovery-Zwecke;

- Wiederherstellung und direkter Export von Items zum ursprünglichen SharePoint-Server oder Senden von Items als E-Mail-Anhang an bestimmte Benutzer; sowie

- Unterstützung von SharePoint sowohl auf Microsoft Hyper-V als auch auf VMware vSphere Installationen.

Veeam Explorer für Microsoft SharePoint ist die neueste Innovation von Veeam aus einer Reihe von Tools, die der IT ermöglicht, einzelne Objekte zu suchen und wiederherzustellen. Zuvor veröffentlichte Features sind:

- U-AIR® (Universal Application Item Recovery): Item-basierte Wiederherstellung für allgemeine Zwecke. Eingeführt in Veeam Backup & Recovery v5 im Oktober 2010.

- Veeam Explorer für Microsoft Exchange: Schnelles Finden individueller Exchange-Items und die Wiederherstellung direkt von der Backupdatei, ohne eine vollständige Wiederherstellung. Eingeführt in Veeam Backup & Replication v6.5 im Oktober 2012.

- Veeam Explorer für SAN Snapshots: Schnelles Wiederherstellen einer oder aller VMs direkt von einem SAN Snapshot. Eingeführt in Veeam Backup & Replication v6.5 im Oktober 2012.

Zitate:

Robert Amatruda, Research Director, Data-Protection and Recovery, IDC

"Unternehmen aller Größenordnungen vertrauen auf Microsoft SharePoint, um die Zusammenarbeit mit Dateien und anderen Inhalten zur fördern. Wenn das Helpdesk einzelne SharePoint-Items nicht schnell in Backupdateien finden und wiederherstellen kann, verschlechtert dies die Produktivität. Veeam Explorer für Microsoft SharePoint bietet eine elegante Lösung für dieses Problem."

Ratmir Timashev, President und CEO, Veeam Software

"Mit Veeam Explorer für Microsoft SharePoint dauert das Finden und Wiederherstellen von individuellen SharePoint-Items nur wenige Minuten. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Veeam den Markt verändert. Genau wie bei Veeam Explorer für Exchange wird Veeam diese neuen Fähigkeiten in Veeam Backup Free und Veeam Backup & Replication ohne zusätzliche Kosten anbieten. Teure SharePoint-Discovery-Tools, die pro Nutzer abgerechnet werden, werden überflüssig."

Verfügbarkeit & Preise:

Veeam Explorer für Microsoft SharePoint wird bald in der öffentlichen Betaversion verfügbar sein. Um sich zu registrieren, gehen Sie auf http://go.veeam.com/microsoft-sharepoint-recovery-explorer.html. Diese Funktion wird in der neuen Version von Veeam Backup Free Edition und in Veeam Backup & Replication v7 enthalten sein, sobald diese im zweiten Halbjahr 2013 verfügbar sind.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4307 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Veeam Software lesen:

Veeam Software | 28.10.2014

Veeam Cloud Connect ist als Microsoft Azure Certified Solution im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

München, 28.10.2014 - Veeam® Software, Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, stellt Veeam Cloud Connect im Microsoft Azure Marketplace bereit. Veeam Cloud Connect ist dort als vorkonfigurierte Lösung mit der Bezeic...
Veeam Software | 08.10.2014

Veeam erweitert Datensicherheit auf Laptops und Desktop-PC mit Veeam Endpoint Backup FREE

VeeamON, Las Vegas, NV, 08.10.2014 - Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, hat heute Veeam Endpoint Backup FREE vorgestellt. Mit der kostenlosen Standalone-Software können Anwender windo...
Veeam Software | 06.10.2014

Ausgewählte Veeam Cloud Provider unterstützen Veeam Availability SuiteTM v8 als Launch-Partner vom ersten Tag an

Las Vegas, NV, 06.10.2014 - .- Veeam Cloud Connect ermöglicht Angebot von Offsite-Backups in der Cloud ohne Investitionen in eigene Infrastruktur- Click to Tweet: Veeam präsentiert VCP Launch-Partner für die Veeam Availability Suite v8TMVeeam® So...