CTO unterstützt mit dem neuen clarc enterprise Release die aktuellen Microsoft Betriebssysteme und SharePoint Version

Von CTO Balzuweit GmbH

Mit dem neu erschienenen clarc enterprise Release 4.2 werden die aktuellen Microsoft Betriebssysteme Windows 8, Windows Server 2012 und die Content Lösung SharePoint 2013 unterstützt

Die Document Capturing und Processing Suite - clarc enterprise - der Stuttgarter 'Lösungsgestalter' wurde für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme Windows 8 und Windows Server 2012 freigegeben. Das neue Release beinhaltet ebenfalls die Freigabe für...

Stuttgart, 26.03.2013 - Die Document Capturing und Processing Suite - clarc enterprise - der Stuttgarter 'Lösungsgestalter' wurde für die aktuellen Microsoft Betriebssysteme Windows 8 und Windows Server 2012 freigegeben. Das neue Release beinhaltet ebenfalls die Freigabe für das neue Microsoft Content-Management-System SharePoint 2013.

Mit den clarc Services for SharePoint haben Unternehmen die Möglichkeit, Dokumente und Indexdaten nach Microsoft SharePoint Dokumentbibliotheken zu exportieren und damit automatisiert aus allen clarc enterprise Modulen zu intergieren. Bei der Datenerfassung haben die Benutzer dabei zusätzlich die Möglichkeit auf SharePoint-Listen zur schnellen Indexierung oder Validierung zuzugreifen.

Für kommende Releases arbeitet die CTO weitere Integrationen ihrer ECM Lösungssuite in Microsoft SharePoint aus: "Wir planen die Bereitstellung von Services innerhalb unserer clarc enterprise Lösung zur automatischen Dokumentklassifikation und -extraktion direkt aus SharePoint heraus. Bei der Integration setzen wir auf unsere bestehende Technologie der clarc Xtract Produktreihe", erklärt Dennis Balzuweit, Entwicklungsleiter der CTO Balzuweit GmbH.

www.cto.de

Über clarc Xtract

Die High-End-Lösung für Datenextraktion und Belegerkennung

clarc Xtract liest intelligent Daten aus gescannten Images und beliebigen PDF-Dateien aus und stellt sie beispielsweise einem angebundenen Workflow- oder Archivsystem zur Verfügung. Die Integration in clarc printCapture ermöglicht es, Druckoutputs komfortabel auszuwerten und zu verarbeiten.

Die Verarbeitung der Dokumente kann individuell auf das jeweilige Beleggut abgestimmt werden. Dabei verwalten und erstellen Sie Ihre Extraktionsprojekte zentral über das clarc Xtract Designstudio und die c4-Konsole. Mit dem Designstudio können Sie auch komplexe Anwendungen ganz ohne Scripting einfach im WYSIWYG-Stil entwerfen und sofort testen.

Zahlreiche Scripting-Funktionen

Sollte der Standardumfang des Studios einmal nicht ausreichen, kann auf eine große Sammlung von Scripting-Funktionen zurückgegriffen werden um Ihre Anwendungen beliebig zu erweitern. Die Funktionen erlauben hierbei einen umfassenden und detaillierten Zugriff auf alle Inhalte und Indizes der Dokumente.

Zudem ist es möglich bereits bestehende Erkennungslösungen von DOKuStar, Docutec und weiteren Anbietern in clarc Xtract zu integrieren, um den Funktionsumfang noch zu erweitern. Über den modularen Aufbau wird clarc Xtract perfekt in die clarc enterprise Architektur und die damit verbundenen Systeme integriert.

mehr zu clarc Xtract