info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pferdetrends.com |

Neue Reiter-Community Pferdetrends.com

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pünktlich auf die Minute zum anvisierten Relaunch-Termin am 13.03.2013 um 13 Uhr startete die neue Reiter-Community Seite Pferdetrends.com. Wie aus einer simplen Idee eine Community entstand?

Eigentlich war es nur eine simple Idee der Gründerin von Pferdetrends, Aileen G. Sie und ein paar Gleichgesinnte wollten anderen Reiterinnen und Reitern auf Bildern zeigen, was ihre Pferde denn so an farbenfrohem Zubehör tragen. Schnell erhielt die Ideengeberin Mails mit weiteren Bildern von anderen Usern, welche auch ihre Outfits präsentiert sehen wollten. So entstand zunächst eine kleine, feine Bildgalerie auf einer kostenlosen Webseite eines sog. "free hosting service" Anbieters. "Irgendwann erhielt ich dann eine Mail vom Anbieter, dass mein Datenvolum erschöpft sei", berichtet Aileen. "Ich musste mich dann nach einer Alternative umsehen, da ich kein einziges Bild mehr hochladen konnte." Die ergeizige Pferdefreundin mit dem ausgeprägten Hang zum modischen Trend am Pferd fand schnell einen Sponsor für Ihre Idee. In monatelanger Kleinarbeit wuchs die neue Internetseite mit vielen, weiteren Funktionen und konnte am 13.03.2013 endlich starten.



"Wir hatten am ersten Tag gleich über 1000 Besucher", berichtet die sichtlich überraschte Seitenbetreiberin. Normal hatten wir so um die 200-250 Besucher. In unserer Facebook Gruppe Pferdetrends haben die Mitglieder einen richtigen Countdown runtergezählt", berichtet die Auszubildende. Und auch der Sponsor war überrascht, wurden doch am ersten Tag gleich knapp 11 GB Traffic generiert.



"Wir haben auch noch viele, neue Ideen für Erweiterungen. Vor ein paar Tagen haben wir auch einen Blog gestartet für den wir noch freiwillige Autoren suchen".



Wer also Interesse hat, auf einer jungen, dynamischen Seite von Reitern für Reiter mitzuwirken, ist herzlich willkommen und kann sich über das Kontaktformular auf der Seite www.pferdetrends.com an die Seitenbetreiber wenden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha van Gelderen (Tel.: 0151-40764875), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 1865 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema