info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Noxum GmbH |

Mobile Apps und Co. für den Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mobile technische Dokumentationen für Anlagen und Maschinen mit Lösungen von Noxum


Der Service an Maschinen und Anlagen erfordert umfangreiche technische Dokumentationen. Diese stehen den Kunden oder Service-Technikern im Idealfall digital an der Maschine vor Ort zur Verfügung. Noxum unterstützt Unternehmen bei der Bereitstellung der mobilen Dokumentationen mit seinen technischen Lösungskonzepten.

Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hält mobile Lösungen für die technische Dokumentation bereit. Damit unterstützt Noxum Unternehmen, die ihre Kunden oder Service-Techniker verstärkt auf mobilem Weg erreichen wollen, um deren Informationsbedarf zu erfüllen.

Die Lösungskonzepte von Noxum richten sich an den Erfordernissen und Gegebenheiten beim Kunden aus. Die Herausforderung liegt darin, die Inhalte jeweils passend aufzubereiten und in die gewünschten Informationsprodukte auszugeben: z. B. als EPUB-Ausgabe für den E-Reader, als interaktives PDF oder als Mobile App auf HTML5-Basis für Smartphone und Tablet.

Gerade mobile Apps ermöglichen den Service-Technikern die ideale Nutzung der mobilen Dokumentationen auf dem Smartphone oder Tablet. Über die Kamera des mobilen Endgerätes können sie den QR- oder Barcode an der Maschine einlesen. Die Software erkennt den Typ der Maschine, ordnet eine Seriennummer zu und schlägt die relevanten Dokumentationen oder auch über Ontologien strukturierte Wissensbereiche vor. Die relevanten Inhalte stehen dann umgehend auf den Mobilgeräten in der jeweils optimalen Auflösung benutzerfreundlich zur Verfügung.

Darüber hinaus lassen sich durch die mobile Verfügbarkeit von Informationen - ob Bildergalerie, Produktvideo, 3D-Darstellungen oder ergänzende Informationen aus dem Internet - einzelne Bauteile in hohem Detailgrad anzeigen.

Werden zudem spezialisierte Shop-Systeme und Warenkorbfunktionalität integriert bzw. angebunden, können sogar komplexe Bestellprozesse beispielsweise für Ersatzteile vollständig und ohne Medienbruch mobil durchgeführt werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1687 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Noxum GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Noxum GmbH lesen:

Noxum GmbH | 08.10.2015

Media Center bei TTS / Festool ist Live

TTS Tooltechnic Systems hat eine ganzheitliche Multi Channel Marketing-Lösung mit seiner Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Die Noxum GmbH wurde mit der kompletten Ablösung der Bestandssysteme, die über zwölf Jahre hinweg ...
Noxum GmbH | 06.09.2013

Noxum Workflow Service

Die Noxum GmbH erweitert ihr bisheriges Angebot zum Business Process Management (BPM). Das Software-Konzept entwickelte sich über Jahre als Bestandteil von Gesamtlösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Content Management und Cross Media Publ...
Noxum GmbH | 02.08.2013

Online-Hilfe einfach erstellen

Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hat das Noxum Publishing Studio bei verschiedenen Software-Herstellern implementiert, u. a. zur Bereitstellung der Online-Hilfe. Mit dem Redaktionssystem legen Unternehmen die ...