PIONIER Absaugtechnik GmbH |

Hohe Effizienz durch mechanischem Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider INTOMAT der PIONIER Absaugtechnik

Neukirchen-Vluyn – März 2013: Durch den Einsatz des INTOMAT, der mechanische Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider, der PIONIER Absaugtechnik, gewinnt man ein hohes Maß an Effizienz.
Der Einsatz vom INTOMAT als Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider eignet sich besonders hervorragend in Betrieben, in denen mit spanabgebenden Werkzeugmaschinen gearbeitet wird, wo Warm- und Kaltverformung von Metallen erfolgt, in Pressereien, Gesenkschmieden, Härtereien oder zur Oberflächenbehandlung von Metallen.

Effizienz auf den Punkt gebracht

Ein, nicht unwichtiger Faktor ist sicherlich die Energieersparnis. Durch den sehr hohen Abscheidegrad, müssen Hallenfenster nicht mehr unnötig geöffnet werden.
Ebenso kann eine kontinuierliche Arbeitsproduktivität gewährleistet werden, da eine vorzeitige Ermüdung des Personals durch ölbelastete Atemluft ausgeschlossen wird.
Durch Ölniederschläge altern Betriebsräume sowie –ausrüstungen, was aber durch den Einsatz eines Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheiders wie dem INTOMAT verhindert werden kann.
Der INTOMAT trägt zur Vermeidung von Unfällen und Brandgefahr bei, Transportwege und Treppen sind nicht weiterhin glitschig und der Ölnebel gelangt nicht in angrenzende Betriebsräume.
Kühl- und Schmiermittel können in den Produktionskreislauf zurückgewonnen werden.

Quotient aus Ertrag und Aufwand: Hohe Wirtschaftlichkeit dank INTOMAT

Der INTOMAT ist durch seine robuste Bauweise bestens geeignet für sehr rauhe Betriebsbedingungen. Durch seine einfache Funktionsweise ist der INTOMAT sehr wartungsarm und ist somit eine kostengünstige Lösung, die im Dauerbetrieb nachweisbar höhere Abscheidegrade im Vergleich zu den üblichen Abscheider-Systemen aufweist. Außergewöhnlich lange Filterstandzeiten durch mehrfache, intensive Vorfilterung, runden den effektiven Einsatz des INTOMAT ab.

Über PIONIER Absaugtechnik

Die PIONIER Absaugtechnik GmbH agiert global als Hersteller von Absauganlagen und Industriesaugern, mit dem Sitz in Neukirchen-Vluyn, NRW.
Ein umfangreiches Produkt-Programm umfasst ein breites Spektrum an Geräten für die verschiedenen Anforderungen an Sauberkeit in der industriellen und gewerblichen Produktion.
Für spezielle Anwendungsgebiete, werden individuelle Absauganlagen nach den Bedürfnissen der Kunden entwickelt, gefertigt und vor Ort montiert.
Kunden werden durch Serviceleistungen wie Inbetriebnahme und Einweisung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung und Beständigkeit ihrer Ziele unterstützt.
Die Relevanz einer anwendungsbezogenen Absauglösung ist auch im Arbeits- und Umweltschutz begründet.

Holger Böckling
PIONIER Absaugtechnik GmbH
Keplerstraße 3 – 4
47506 Neukirchen-Vluyn

Website: www.pionier-absaugtechnik.com
Email: info@pionier-absaugtechnik.com

Fax: +49 2845 98464 99

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Böckling (Tel.: +49 2845 98464-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2895 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PIONIER Absaugtechnik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von PIONIER Absaugtechnik GmbH lesen:

PIONIER Absaugtechnik GmbH | 25.04.2014

PIONIER Absaugtechnik auf der SCHÜTTGUT 2014 in Dortmund vom 21. bis 22. Mai 2014

Neukirchen-Vluyn und Dortmund – April 2014: PIONIER Absaugtechnik GmbH, global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von Absauganlagen und Industriesaugern, präsentiert vom 21. bis 22. Mai 2014 auf der Messe SCHÜTTGUT 2014 ihre neuesten E...
PIONIER Absaugtechnik GmbH | 08.11.2013

Innovative Neuerungen der PIONIER Absaugtechnik stabilisieren und fördern Industrieprozesse

Neukirchen-Vluyn – November 2013: Die PIONIER Absaugtechnik GmbH, global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von Absauganlagen und Industriesaugern, gibt ihre neuesten Entwicklungen auf Basis langjähriger Erfahrungen und dem technischen ...
PIONIER Absaugtechnik GmbH | 26.09.2013

FMB – Zuliefermesse Maschinenbau 2013: PIONIER Absaugtechnik effizient dabei

Neukirchen-Vluyn und Bad Salzuflen – September 2013: Die PIONIER Absaugtechnik GmbH, global agierender Entwickler, Hersteller und Anbieter von Absauganlagen und Industriesaugern, präsentiert vom 06. bis 08. November 2013 auf der Messe FMB ihre Entw...