DHC VISION - Die Software für Ihr normgerechtes Enterprise Quality Management System

Von DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

Jetzt Termin vereinbaren und DHC VISION kennenlernen auf der Control 2013, in Halle 1, Stand 1820

Im Rahmen der Control 2013, die vom 14.-17. Mai auf dem Messegelände Stuttgart stattfindet, präsentiert die DHC ihre Software für Prozessmanagement, Qualität und Compliance 'DHC VISION'. Die Software vereint alle Compliance- und Qualitätsanforderungen...

Saarbrücken, 27.03.2013 - Im Rahmen der Control 2013, die vom 14.-17. Mai auf dem Messegelände Stuttgart stattfindet, präsentiert die DHC ihre Software für Prozessmanagement, Qualität und Compliance 'DHC VISION'. Die Software vereint alle Compliance- und Qualitätsanforderungen in einer Lösung und erlaubt den Aufbau eines elektronischen Enterprise Quality Management Systems. Basis bilden die Geschäftsprozesse, die Aufbauorganisation und die im Unternehmen eingesetzten Ressourcen/Assets. Diese Informationen werden als Stammdaten in dem System hinterlegt und können für die unterschiedlichsten Managementaufgaben gesetzeskonform und normgerecht wiederverwendet werden. So ist es möglich, auf einer Datenbasis sowohl ein Managementhandbuch, Internes Kontrollsystem, Revisions-, Audit- oder Risikomanagement aufzubauen. Weil Unternehmensinformationen nicht mehr für jedes Managementsystem explizit erfasst werden müssen, ergibt sich ein hohes Rationalisierungspotenzial. Mit DHC VISION sparen Unternehmen nicht nur Zeit und Kosten, sondern sind auch für alle Arten von Audits gerüstet.

Das DHC VISION EQMS basiert auf folgenden Standardprodukten, die einzeln im Fachbereich oder zu einer Komplettlösung integriert eingesetzt werden können:

- DHC VISION Process Manager

- DHC VISION Document & Training Manager

- DHC VISION Audit Manager

- DHC VISION IKS & Risk Manager

- DHC VISION Revisionsmanager

- DHC VISION CAPA & Maßnahmen Manager

- DHC VISION Change Manager

Der parallele Einsatz mehrerer dieser Standardprodukte im Unternehmen ist möglich. Der besondere Nutzen entsteht jedoch dann, wenn diese integriert als Enterprise Quality Management System auf einer gemeinsamen Datenbasis aus Geschäftsprozessen, Organisationseinheiten, Mitarbeitern, IT-Systemen, Maschinen oder Anlagen genutzt werden.

Jedes Produkt ist mandantenfähig und mehrsprachig. Daher eignen sich die unterschiedlichen Lösungen vor allem für Unternehmen mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern und Kontinenten. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass Inhalte nicht manuell auf einen Intranet-Server, auf den die Leser zugreifen, kopiert werden müssen, sondern Autoren und Leser auf der gleichen Datenbank arbeiten. Das garantiert Aktualität, verhindert Inkonsistenzen und erlaubt schnelle Reaktionen. Die verteilte Serverarchitektur ermöglicht den sukzessiven, skalierbaren Ausbau einer unternehmensweiten Anwendung, auf die alle Benutzer zugreifen. Ein Berechtigungswesen, das die üblichen regulatorischen Standards aller Branchen erfüllt, sorgt für die nötige Sicherheit.

Überzeugen Sie sich von den umfangreichen Funktionalitäten von DHC VISION live an unserem Control- Stand in Halle 1, Stand 1820. Weitere Infos und Terminvereinbarung unter: http://www.dhc-gmbh.com/de/veranstaltungen/dhc-vision/control-2013