LetMeShip (ITA Shipping GmbH) |

Paketversand Vergleich LetMeShip „Best Of 2013“ bei Innovationspreis IT

Der Paketversand Vergleich mit LetMeShip ist dieses Jahr erstmalig als „Best Of 2013“ bei dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. LetMeShip überzeugte die Juroren in der Kategorie „Industrie & Logistik“ auf Grund der Bewertungskriterien Innovations-gehalt, Nutzen und Mittelstandseignung.

Das LetMeShip Team freut sich! Der Paketversand Vergleich über die Plattform LetMeShip ist als „Best Of 2013“ bei dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. Damit gehört die Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform auf http://www.letmeship.de für Geschäftskunden zur Spitzengruppe der über 4900 Bewerber.

Die Auszeichnung in der Kategorie „Industrie & Logistik“ bezieht sich insbesondere auf die online Plattform MyLetMeShip, welche von kleinen und mittelständischen Unternehmen genutzt wird.

Günstigere Paketversand Preise für Geschäftskunden

Das Konzept ist einfach: LetMeShip bündelt das Versandaufkommen seiner Kunden und erzielt damit Rabatte bei den Versanddienstleistern. Diese Rabatte werden an die Kunden weitergegeben, welche online auf der MyLetMeShip Plattform buchen. Dabei laufen alle Buchungen, auch bei verschiedenen Versanddienstleistern, auf eine Kundennummer und eine Rechnung.

Die Plattform wird von Kunden sowohl für nationale, als auch für internationale Sendungen genutzt. Und obwohl LetMeShip auf Express Sendungen spezialisiert ist, gibt es auch besondere Konditionen für den normalen Paket- und sogar für Paletten Versand.

Kosten reduzieren – Effizienz steigern

„Für viele unserer Kunden ist die LetMeShip Plattform unverzichtbar geworden. Sie können damit Preisvergleiche durchführen und mehrere Dienstleister über eine Plattform buchen und verwalten. Und das alles ohne zusätzliche Kosten oder vertragliche Bindung.“ erklärt Christian Stangenberg, Vertriebsleiter Deutschland bei LetMeShip, der bereits fast neun Jahre im Unternehmen arbeitet.

Neben direkten Kosteneinsparungen sei die einfache Handhabung der Plattform der Hauptvorteil für Kunden, so Stangenberg. „Die einfache und intuitive Handhabung, der schnelle und übersichtliche Preis-/Leistungsvergleich vieler Kuriere und die direkte, persönliche Beratung repräsentieren nicht nur für den Kunden sondern auch für den Dienstleister einen entscheidenden Mehrwert.“

Das Unternehmen kooperiert sowohl mit großen Versanddienstleistern wie DHL, UPS und TNT, als auch mit kleineren, spezialisierten Dienstleistern, wie GO!, Aramex und DerKurier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janna Jungclaus (Tel.: 040/7344566-14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2232 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LetMeShip (ITA Shipping GmbH)

LetMeShip ist eine Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform von Express- und Paketdiensten für Geschäftskunden. Preisbündelungen sparen Kosten, es gibt eine zentrale Kundennummer und Rechnung.

Weitere Pressemitteilungen von LetMeShip (ITA Shipping GmbH) lesen:

LetMeShip (ITA Shipping GmbH) | 25.04.2013

Bonjour LetMeShip! Führender Vermittler für Express Sendungen expandiert nach Frankreich

Hamburg/Paris, 24.04.2013 Die Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform Plattform LetMeShip will den französischen Markt erobern. Nach dem erfolgreichen Start und Ausbau des Geschäftsmodells in Deutschland auf www.letmeship.de expandiert ...