Mehr Übersichtlichkeit in der Suite: Searchmetrics präsentiert neuen Research-Bereich

Von Searchmetrics GmbH

Neue Startseite und individuelle Navigationselemente schaffen neue Qualität des Arbeitens

Das Arbeiten in der Searchmetrics SuiteTM soll Spaß machen und für Kunden vor allem einfach sein und schnell zum Ergebnis führen. Der Pionier und führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software, Searchmetrics, hat kürzlich bereits einige Erweiterungen...
Thumb

Berlin, 27.03.2013 - Das Arbeiten in der Searchmetrics SuiteTM soll Spaß machen und für Kunden vor allem einfach sein und schnell zum Ergebnis führen. Der Pionier und führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software, Searchmetrics, hat kürzlich bereits einige Erweiterungen innerhalb der Software vorgestellt. Ab heute wird nun nach dem Ausbau der Dashboards, der Einführung des Intelligent Task Managements und der erweiterten regionalen Suche auch der Research-Bereich noch übersichtlicher: Eine neue Startseite und eine neue Navigation verleihen der Suite künftig mehr Struktur und machen die Arbeit noch komfortabler.

Neue Startseite: Auf der Startseite können Searchmetrics-Kunden wie gewohnt gleich mit der Analyse der gewünschten Domain beginnen. Auf einen Blick erfahren sie aber auch unmittelbar, wie viele Links, Keywords, Domains und Länder innerhalb des Research-Bereiches zur Verfügung stehen. Ebenfalls auf der Startseite integriert ist die aktuelle Top-Liste der Domains mit den größten absoluten Steigerungen sowie Verlusten der SEO-Visibility in den organischen Rankings der Vorwoche. Der Vorteil der überarbeiteten Startfläche: Kunden können diese Übersicht aus der Startoberfläche heraus direkt für alle 18 Research-Länder auswählen und sich anzeigen lassen.

Neue Navigation: Statt wie bisher nach Domains, Keywords, Links und Social aufzugliedern, definiert die neue Navigation die Bereiche künftig noch eindeutiger und macht Projekte und Ergebnisse deutlich besser nachvollziehbarer. Folgende Navigationselemente stehen bereit:

1. SEO Research mit allen wichtigen Themen rund um organische Suchergebnisse, wie Rankings, Wettbewerberanalyse, Subdomains, Verzeichnisse, Branchen und Universal

2. PPC Research mit Möglichkeiten der Analyse von bezahlten Suchergebnissen ? mit Keywords-Analyse, Positionsverteilung, Wettbewerbsanalyse, Anzeigen und Branchen

3. Backlink Research: alles rund um die Link-Analyse ? von einer allgemeinen Übersicht, bis hin zu Backlinks, Backlink-Profilen, Linktexten und verlinkten Seiten.

4. Social Links mit der Analyse der Social Visibility und des Social Spread von Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Pinterest

5. Keyword Research: von der grafischen Übersicht der Keyword-Verteilung mit Zugriff auf die Searchmetrics-Datenbank zur Ermittlung von ähnlichen Begriffen

6. Toplists zur Ermittlung der Top 10 SEO Visibility und der Gewinner & Verlierer in diesem Bereich über einen Schnellzugriff.

Ein besonderes Highlight innerhalb des Research aber bilden die neuen Ranks von Searchmetrics: Nach Eingabe der gewünschten Domain gelangen Kunden auf die Übersichtsseite, wo ihnen auf einen Blick SEO-Rank, PPC-Rank und ganz neu auch der Social Rank und Link Rank angezeigt werden.

Die Erweiterung des Research-Bereiches schließt auch eine Neuerung speziell im Backlink-Research mit ein: Ab sofort ist es nämlich möglich, neue und gelöschte Links im zeitlichen Verlauf zu analysieren.