Diamant Software |

Krankenhausinvestitionen sicher tätigen

Diamant Software auf DKI-Konferenz: Rechnungswesen-Suite bietet Sicherheit im Kreditmanagement

Bielefeld, den 28. März 2013 - Als Partner des Deutschen Krankenhausinstituts (DKI) ist die Diamant Software auf der Brennpunkt-Konferenz "Krankenhausinvestitionen erfolgreich finanzieren" vertreten. Der Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Lösungen zeigt in Düsseldorf (7. Mai) seine fachliche Kompetenz für das Gesundheitswesen.

Bereits 150 Akut-Krankenhäuser, Fachkliniken, ambulante Kliniken und Reha-Einrichtungen setzen "Diamant/3 IQ" mit Erfolg für ihr Rechnungswesen ein und profitieren vom Einsatz der Software im Finanz- und Rechnungswesen. Dafür spricht vor allem die Flexibilität und Vielseitigkeit der Lösung, denn mit dem Diamant/3 IQ Rechnungswesen ist es einfach möglich, neben den buchhalterischen Grundfunktionen sowie den patientenbezogenen Buchungen und Leistungserfassungen ein integriertes Controlling abzubilden.

Krankenhäuser stehen zunehmend im Wettbewerb. Um die Position im Gesundheitsmarkt halten zu können, sind Investitionen nötig. Moderne Therapieverfahren und medizinische Geräte werden jedoch komplexer und teurer. Gleichzeitig sinken die staatlichen Zuschüsse. Deshalb sind die Klinikbetreiber immer häufiger gezwungen, Investitionen aus eigenen Mitteln aufzubringen - durch Kreditfinanzierungen, Industriepartnerschaften oder professionelles Fundraising. Der DKI-Fachkongress zeigt den Teilnehmern Lösungen auf, wie sie diese Herausforderungen meistern können. Im Rahmen der Konferenz stellt Diamant Software die Möglichkeiten ihrer Rechnungswesen- und Controlling-Lösung Diamant/3 IQ für den Gesundheitssektor vor.

Diese bietet Kliniken eine moderne Lösung, mit der die Verantwortlichen neben der alltäglichen Buchhaltung und Kostenrechnung im Gesundheitswesen auch das Kreditmanagement und die Investitionsabwicklung einfach und transparent bewerkstelligen können. Die Integration mit vorhandenen Krankenhaus-Informations-Systemen (KIS) wie bspw. Clinixx oder Orbis stellt sicher, dass Informationen von dort automatisch in Diamant/3 IQ übernommen werden. "Die Integration der KIS- Informationen führt zu einer breiten betriebswirtschaftlichen Betrachtung bei gleichzeitiger Sicht auf die Hilfsbedürftigkeit der Patienten", nennt Nicole Schlepphorst-Brei, Key Account Managerin bei Diamant Software in Bielefeld, einen der wesentlichen Vorteile für das Gesundheitswesen.

Von den Experten der Diamant Software erhalten Interessenten auf der DKI-Konferenz direkt Antworten auf ihre Fragen. Auskünfte erteilen die Fachleute insbesondere zu den Themen Investitionen und Finanzierung im Gesundheitswesen sowie zum Einsatz von Diamant/3 IQ für die sichere Geschäftsentwicklung eines Gesundheitsbetriebs.

Weiterführende Informationen zur DKI-Konferenz:
Link zum Konferenzprogramm: https://www.dki.de/sites/default/files/downloads/2654.pdf

Bild1: Nicole Schlepphorst-Brei
BU: "Das Rechnungswesen im Gesundheitssektor muss spezielle gesetzliche und buchhalterische Regeln sowie den Aspekt der Hilfsbedürftigkeit berücksichtigen. Mit Diamant/3 IQ lassen sich diese drei Hauptherausforderungen meistern", sagt Nicole Schlepphorst-Brei, Key Account Managerin bei Diamant Software in Bielefeld.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/Nicole_Schlepphorst-Brei_Diamant.jpg

Bild2: Screenshot Diamant/3 IQ
BU: Diamant/3 IQ vereint alle funktionalen und technischen Eigenschaften, die das Gesundheitswesen mit seinen steigenden Anforderungen von einer Rechnungswesen- und Controllinglösung erwartet. Der Screenshot zeigt eine Kostenauswertung mit Fallkostenpauschalen.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/03_DRG_und_Case_Mix.jpg

Weitere Screenshots:

Report über die Personalentwicklung rollierend nach Funktionsbereichen/Fachabteilungen und Kostenstellen.

BWA-Report mit Ist/Plan- und Vorjahresvergleich.

Beispielreport Berechnungstage rollierend über einen definierten Zeitraum sowie Ist/Plan-Abweichung.

Diamant Software - das Unternehmen
Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.

Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.

Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.

30 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.

Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Rüdiger Müller
Sunderweg 2
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: marketing@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 617 Wörter, 6021 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software lesen:

Diamant Software | 07.07.2016

Neues Diamant-Release 3.8 überzeugt KPMG-Experten

Die Bielefelder Diamant Software ist seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Für die mehr als 30.000 Anwender der Rechnungswesenlösung Diamant/3 steht...
Diamant Software | 05.02.2016

CeBIT 2016: Neue Perspektiven im Rechnungswesen

Digitale Transformation ist das Kernthema der diesjährigen CeBIT und das zurecht: Die Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen und Verwaltungsprozessen ist voll im Gange – und Potential für schnellere Abläufe gibt es reichlich – vor allem...
Diamant Software | 20.01.2016

wiko baut auf Diamant

Die Bielefelder Diamant Software baut das Partnernetzwerk weiter aus: Mit dem Ziel, den Anwendern stets die beste Lösung für ihr branchen- und IT-spezifisches Umfeld zu bieten, wurde das Lösungsportfolio nun um wiko Bausoftware ergänzt. Die wiko ...