Der Lexmark E360dn, flexibler Alltagsbegleiter mit passendem Toner

Von Patronenwelt.com

Der Lexmark E360dn eignet sich bestens für kleine bis mittelgroße Arbeitsgruppen. Er überzeugt den Anwender dabei mit Ausducken hochauflösender Qualität und einer enormen Geschwindigkeit.

Umwelt schonen und Geld sparen mit dem geeigneten Toner

Der Lexmark E360dn ist mit dem papiersparendem Duplex-Druck ausgestattet. Über diese Funktion und zusammen mit einem kompatiblen Toner können Blätter auf beiden Seiten bedruckt und die Kosten für das Verbrauchsmaterial dabei deutlich gesenkt werden. Des Weiteren ist der moderne Laserdrucker mit dem Umweltlogo der "blaue Engel" ausgestattet und garantiert dadurch stets für einen umweltschonenden und emissionsarmen Betrieb.

Auflösung und Geschwindigkeit

In nur einer Minute bedruckt der Lexmark E360dn mit dem für ihn geeigneten Toner bis zu 38 Seiten im Format A4. Im Duplex-Modus gibt der Schwarz-Weiß-Drucker dabei bis zu 18 Seiten aus. Der Laserdrucker von Lexmark erzielt im Monat eine Druckkapazität von bis zu 80.000 Seiten. Vom Hersteller empfohlen wird jedoch ein monatliches Seitenvolumen zwischen 740 - 6.000 Seiten. Die Auflösung der Ausdrucke beträgt dabei bis zu 1.200 x 1.200 dpi und überzeugt den Nutzer mit einer brillanten Qualität.

Produktive Eigenschaften

Mit einer Abmessung von 260 x 406 x 370 mm findet der Lexmark E360dn auf jedem Schreibtisch sehr platzsparend einen geeigneten Standort. Er lässt sich über das zweizeilige LCD-Display mit beleuchtetem Hintergrund einfach und vor allem schnell bedienen. Der Laserdrucker ist mit einem 400 MHz-Prozessor ausgestattet. Zusammen mit dem internen Speicher von 32 MB wird der Lexmark E360dn dadurch auch sehr komplexen Druckaufträgen in kürzester Zeit gerecht. Der angegebene Arbeitsspeicher ist bei Bedarf auf bis zu 288 MB erweiterbar. Weiterhin überzeugt der praktische Drucker mit seinen enormen Papierkapazitäten und zwei Zuführungen. Der Papiereingabe-Bereich kann mit bis zu 850 Blatt Papier gefüllt werden. In der Papierzuführung finden dabei zusätzlich maximal 150 Blätter Platz. Mit dem für den Schwarz-Weiß-Laserdrucker geeigneten Toner können natürlich verschiedenste Medienformate bedruckt werden. Dazu gehören beispielsweise A4, A5, A6, weiterhin auch Briefumschläge und Folien. Auch verschiedene Materialien können je nach Wunsch verwendet werden. Der Laserdrucker bedruckt neben dem Normalpapier auch Karton, Papieretiketten und Transparentfolie. Im Betrieb ist der Lexmark E360dn kaum zu hören und stört den Anwender damit weder in der Konzentration, noch im Arbeitsprozess.