Actionsport verschärft: Fuel TV HD startet am 1. April im KabelKiosk Paket FamilyXL HD

Von Eutelsat visAvision GmbH

Eutelsat macht Actionsport im KabelKiosk jetzt noch schärfer. Am 1. April startet die HD-Version des Actionsport-Senders Fuel TV im beliebten Paket FamilyXL HD der führenden Serviceplattform zur Versorgung von Netzbetreibern mit Digitalprogrammen und...

Köln, 29.03.2013 - Eutelsat macht Actionsport im KabelKiosk jetzt noch schärfer. Am 1. April startet die HD-Version des Actionsport-Senders Fuel TV im beliebten Paket FamilyXL HD der führenden Serviceplattform zur Versorgung von Netzbetreibern mit Digitalprogrammen und interaktiven Mehrwertdiensten.

Spannung, Action und Live-Berichte über die besten Actionsport-Ereignisse sind die Hauptmerkmale von Fuel TV. Der Sender zeigt alles, was Menschen und Material an die Grenzen bringt. Das Actionsport-Angebot reicht von Skateboarding, Snowboarding und Wakeboarding, über Surfen, Motocross bis hin zu BMX und FMX. Der Sender überträgt live die ASP world surf tour, die Lucas Oil Motocross Championships, das Skateboarding Event Maloof Money Cup und viele andere Ereignisse. Der am 1. Juli 2003 gegründete Sender gehört zur Fox Sports Media Group, einer Unternehmenseinheit der News Corporation in den USA und der Fluid Youth Culture im Raum EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Die Programminhalte von Fuel TV werden in mehr als 100 Ländern rund um den Globus verbreitet.

"Im Zuge unserer Strategie das HD-Angebot gezielt auszubauen, freuen wir uns über den Start des beliebten Senders Fuel TV in HD-Qualität. Damit erhöhen wir die Attraktivität der stark nachgefragten Programmfarbe Sport", sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH.

Mit dem Start der Verbreitung in HD-Qualität endet die bisherige Verbreitung von Fuel TV in der Standard-Auflösung. Das Programm steht somit ab dem 1. April 2013 allen Abonnenten ohne Kanalsuchlauf bereit. Die Ausweitung des HD-Angebots ist für die Zuschauer kostenfrei.