Seminar – „Beratungsintensiver Verkauf“ am 06.05.2013 in Köln

Von der dirk raguse - training • coaching • beratung

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Gesprächsführung in der telefonischen sowie persönlichen Ansprache nicht nur authentisch, sondern auch argumentativ überzeugend gestalten können, dann sind Sie in diesem Seminar mit „Praxischarakter“ richtig!
Thumb Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können. Folgende Inhalte und Zielsetzungen werden an dem Seminartag gemeinsam beleuchtet: 1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren - Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb - Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen 2) Überzeugend verkaufen beim Kunden - Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern - Value Selling: Den (Mehr-) Wert des Angebots den Kunden spüren lassen - Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen - Ihr Auftritt bitte! Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten - Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren 3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie - Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation - Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen - Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen - Identifikation der Rollen im Einkaufsteam und gezielte Ansprache der relevanten Entscheider Methoden: Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praktische Beispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübung Das Seminar richtet sich dabei zum einen an Mitarbeiter aus dem Außen-/Innendienst, die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind, zum anderen an Selbstständige, Freiberufler bzw. Handelsvertreter, welche erklärungsbedürftige Güter bzw. Dienstleistungen vertreiben. Termin: Mo., 06. Mai 2013, 09-17:00 Uhr Ort: Mercure Hotel Köln Airport Hauptstrasse 369 51143 Köln Ihr Beitrag: 399,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks) Wichtiger Hinweis: Zahlung nur 50% des Seminarpreises (= 199,50 €) mit sogenannten Bildungsscheck bzw. Prämiengutschein. Mehr Informationen hierzu unter: http://www.bildungspraemie.info/de/612.php http://www.arbeit.nrw.de/pdf/arbeit/bildungsscheck_flyer.pdf Weitere Informationen zum Seminar (Seminarbeschreibung + Anmeldeformular) finden Sie auch unter: http://tinyurl.com/seminaruebersicht