info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
censusPR |

Saúde! Mit Chjlya gibt’s „the Soul of Samba“ im Glas

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erster trinkfertiger Bio-Cocktail bringt faire brasilianische Lebensfreude nach Deutschland




Deutschland und Brasilien verbindet nicht nur die Begeisterung für den Fußball: pünktlich zum Frühlingsbeginn 2013 begeistert nun auch der erste und einzige zertifizierte brasilianische Bio-Cocktail „Chjlya Cachaça Limette“ die deutschen Cocktailfreunde. Das erfrischende Mixgetränk mit 10,5 % Alkohol ist trinkfertig abgefüllt in einer umweltfreundlichen Glas-Pfandflasche und in 0,2 Liter Flaschen für unterwegs sowie in einer 0,7 Literflasche erhältlich.

Dabei enthält der trinkfertige Bio-Cocktail weit mehr als nur Cachaça, frischen Limettensaft von einer Bio-Fruchtsaftkelterei, Zuckerrohr und Wasser: alle verwendeten Zutaten stammen aus einem kontrolliert-nachhaltigen und biologischen Anbau. Kleinbauern der Kooperative „Colonia Nova“ erhalten durch die Zusammenarbeit mit dem deutschen Getränkehersteller eine bessere – und vor allem nachhaltige Lebensgrundlage. Die erfolgreiche deutsch-brasilianische Zusammenarbeit ermöglichte ebenso eine Rekultivierung von 50 Hektar des Mata Atlântica Regenwalds.

„Eine vertrauensvolle und vor allem faire Geschäftsbeziehung zum Hersteller des Bio-Zuckerrohrschnaps war und ist mir sehr wichtig“, bekennt Chjlya-Erfinder Andreas Ludwig. „Deswegen reisten meine Frau und ich an Pfingsten 2012 nach Brasilien und besuchten die sieben Kleinbauern der Kooperative, die uns Einblick in Anbau, Gewinnung und Abfüllung des Zuckerrohrschnaps Tropical Brazilis gewährten. Eine beeindruckende Erfahrung, die uns alle Anstrengungen und Rückschläge vergessen lieߔ.

Die sehr strengen EU-Vorschriften zu Lebensmittelimporten und Vertrieb entmutigten den Unternehmer aus Schorndorf nie - auch wenn er für seinen Traum seine sichere Anstellung kündigte, um noch einmal ganz von vorn anzufangen. Sein Mut zahlte sich aus: der Bio-Cocktail ist eine köstliche Verbindung aus deutscher Bodenständigkeit und brasilianischem Temperament. Auch der Markenname war schnell gefunden: Chjlya ist ein Mix aus den Vornahmen seiner drei Kinder: Chiara, Silja und Yannic.

Über Chjlya

„Chjlya Cachaça Limette“ ist der erste Bio-Cocktail, der schwungvolle brasilianische Lebensfreude, nachhaltig-ökologischen Landbau und eine Bio-Zertifizierung vereint. Das trinkfertige Bio-Mixgetränk enthält 10,5 % Alkohol und wird in einer umweltfreundlichen Glas-Pfandflasche abgefüllt. In einer 0,2 Liter Flasche für unterwegs sowie in einer 0,7 Literflasche ist der Bio-Cocktail in diversen Bio- und Feinkostläden, im Getränke-Großhandel, in Gastronomiebetrieben und Hotels wie auch über www.maerkischekiste.de und www.chjlya.de erhältlich.

weitere Informationen erhalten Sie bei:

CensusPR
Saskia Horenburg
Platanenweg 15
15827 Blankenfelde

Mobil: 0173 / 278 69 75
Büro: 03379 / 3239537
www.censusPR.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Saskia Horenburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2791 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: censusPR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema