info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
recordJet |

Hello World: Berliner Musikvertrieb recordJet internationalisiert sein Angebot und feiert dreijähriges Online-Jubiläum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Angebot nun auch weltweit auf Englisch nutzbar - Gründer Jorin Zschiesche resümiert die vergangenen 12 Monate - Rabattaktion für Neu- und Bestandskunden

Am 1. April 2013 feiert der Berliner Musikvertrieb und Content Aggregator recordJet sein dreijähriges Online-Jubiläum. Zum Geburtstag enthüllt Gründer Jorin Zschiesche, der das junge Unternehmen 2010 aus der Taufe gehoben hatte, eine Überraschung: recordJet wird international und ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zu unseren dritten Online-Geburtstag der englischsprachigen Welt nun die Möglichkeit bieten können, unser Angebot in Anspruch zu nehmen. Die Internationalisierung ist ein Meilenstein, für den die recordJet Crew auf Hochtouren gearbeitet hat. Die häufigen Wünsche nach neuen Abflughäfen in den USA, Großbritannien oder Indien können nun endlich erfüllt werden."

recordJet blickt auf 12 ereignisreiche Monate zurück: "Unsere Crew ist gewachsen und wir haben strategisch wichtiges Know-How an Bord genommen, um noch besser unsere Flugziele anzusteuern.  Darüber hinaus konnten wir interessante Co-Piloten wie Google Play, Deezer und viele neue Services in unser Bordprogramm aufnehmen. Unser Passagier "Room77" um den Fußballspieler Andreas Görlitz hat mit "Finale Dahoam" den ersten Charts-Einstieg verbucht, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Wir durften erneut den local heroes Nachwuchswettbewerb unterstützen und haben als Geschenk an unsere Passagiere und nicht-Passagiere ein kostenloses eBook zum Thema "Digitaler Musikvertrieb" herausgegeben. Wir sind stolz so viele neue Künstler und Labels von fairer Musikdistribution überzeugt zu haben und freuen uns auch im nächsten Jahr über jeden neuen Passagier."

Für die nächsten Monate und Jahre setzt die recordJet Crew auf weiteres internationales Wachstum und zahlreiche neue Services. Zur Feier der Jubiläums und der Internationalisierung gibt es für alle recordJet Neu- und Bestandskunden zwei Wochen lang einen exklusiven Geburtstagsdeal. Nähere Infos dazu im recordJet Blog unter: http://www.recordjet.com/blog/hello-world-recordjet-goes-international/


Zu recordJet:

Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Wohlschlögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 2987 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: recordJet

recordJet bietet dir das perfekte Angebot, um deine Musik in den besten Online-Stores weltweit zu veröffentlichen. Du behältst alle Rechte, erhältst 100% der Einnahmen aus den Verkäufen und das bei einem extrem niedrigen Jahresbeitrag. Die Einnahmen kannst du dir jederzeit auszahlen lassen oder direkt in zugeschnittene Services, Promotion und exklusive Deals investieren. Worauf wartest Du?


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von recordJet lesen:

recordJet | 12.03.2014

BEATS 4 AID an Bord von recordJet

BEATS 4 AID ist ein gemeinsames karitatives Projekt der deutschen Hip Hop Produzenten Abaz, Cubeatz, Joshimixu, Jumpa, KD-Beatz und X-plosive. Die gesamten Einnahmen aus den digitalen Verkäufen des Releases BEATS 4 AID werden zugunsten der Wasserini...
recordJet | 10.01.2014

Weihnachtlicher Chartsflug für recordJet: M.I.K.I mit Malochersohn

Das Jahr 2014 ist noch kaum in Schwung gekommen, da vermeldet der Berliner Musikvertrieb recordJet bereits einen erneuten Chartseinstieg seiner Passagiere: Der Hip-Hop-Künstler M.I.K.I ist in der Chartswoche 2/2014 (Erhebungszeitraum 20. - 26. Dezem...
recordJet | 03.12.2013

recordJet Passagiere Milky Chance holen Gold mit „Stolen Dance“

Die recordJet Passagiere Milky Chance, eine der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten deutschen Bands, konnten nach dem erfolgreichen Ein- und Aufstieg in die Charts einen weiteren Meilenstein verbuchen: Ihr Ohrwurm „Stolen Dance“ verkaufte sic...