Entspannter leben und arbeiten - Relaxsessel machen es möglich

Von Hela Büro. Objekte GmbH

Im Büro arbeiten und relaxen ist kein Widerspruch. Ein Relaxsessel ist sogar förderlich für die Schreibtischarbeit im Büro oder Zuhause. Wie kleine Ruhezonen die Büroarbeit begünstigen.

Ruhepausen reservieren und von einem Relaxsessel profitieren

Ergonomische Büromöbel erleichtern die Büroarbeit inzwischen enorm. Körpergerecht geformte Möbel sorgen in vielen Büros bereits für ein bequemeres Arbeiten. Und auch wenn der Schreibtisch oft als zentrales Element im Büro angesehen wird, spielt der Bürostuhl keinesfalls eine untergeordnete Rolle bei der Büroausstattung. Die Entscheidung für einen angemessen Bürostuhl oder Chefsessel fällt daher meistens leicht. Schließlich ist Sitzkomfort das Hauptkriterium bei der Schreibtischtätigkeit. So bequem mancher Chefsessel auch sein mag, es lässt sich dennoch nicht mit einem Entspannungssessel vergleichen. Ein Relaxsessel mit Fußstütze oder Hocker sorgt erst für eine wohltuende Entspannung des Körpers und des Geistes. Es ist gerade diese ganzheitliche Entspannung, die sich anregend auf die Kreativität auswirkt und das Leistungsvermögen nachhaltig stärkt. Schöpferische Pausen haben eine positive Auswirkung auf die Arbeitshaltung. Eine Pause am Schreibtisch zu verbringen empfiehlt sich allerdings nicht. Es bringt weder den nötigen Abstand noch die gewünschte Regenerierung. Zwischendurch vom Schreibtisch aufzustehen und einige Minuten im Relaxsessel auszuspannen, bietet eine andere Qualität der Entspannung. Schon ein Wechsel vom Arbeitsplatz zum Ruhebereich begünstigt eine bewusste Erholung und Stärkung.

Verblüffend einfach entspannen: Relaxsessel machen es möglich

Zeitnot, Hektik und Stress bestimmen immer häufiger den Arbeitstag von vielen Menschen. Kleine Pausen im Alltag schaffen schnell Abhilfe bei der Arbeit und auch Zuhause. Mit einem Relaxsessel lässt sich im Nu eine persönliche Wohlfühloase erschaffen. Eine kleine Ecke lässt sich behaglich einrichten und erhöht den Entspannungsfaktor wirkungsvoll. Ein gemütlicher Relaxsessel bildet den Mittelpunkt und strahlt Behaglichkeit aus. Noch gemütlicher wird es, wenn die Umgebung entsprechend wohnlich gestaltet wird und zu einer ruhigen Stimmung beiträgt. Dies lässt sich leicht realisieren mit ein paar Accessoires, Pflanzen und Bilder. So eine kleine Wohlfühloase lädt dann jederzeit zu kleine Auszeiten ein.

Weitere Informationen und Details rund um Büromöbel finden Interessenten unter http://buero-direkt24.de