FileNet GmbH |

FileNet und macrosInnovation kooperieren bei elektronischer Postkorb- und Aktenverwaltungslösung

Partnerschaft beider Unternehmen adressiert Geschäftsprozess-Anforderungen von Banken und Versicherungen

(Bad Homburg, 29.11.2005) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, und macrosInnovation, Anbieter produktiver browserbasierter Lösungen auf Basis von Standardsoftware, haben in Deutschland eine Partnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung und Vermarktung einer gemeinsamen Lösung für die automatisierte Eingangspostbearbeitung sowie zur elektronischen Aktenverwaltung auf Grundlage der FileNet P8 Enterprise Content Management- (ECM) Plattform. Dazu werden die hochkonfigurierbaren browserbasierten Standardanwendungen macrosInnovation Postkorb und macrosInnovation Aktenspiegel eng mit FileNet P8 integriert. Die gemeinsame Businesslösung unterstützt insbesondere die Anforderungen von Banken und Versicherungen an optimierte Geschäftsprozesse, die eine effiziente elektronische Sachbearbeitung ohne Medienbrüche, mit kurzen Durchlaufzeiten sowie höherer Mitarbeiter-Produktivität ermöglichen. Die Anwendungen können leicht an spezifische Kundenwünsche angepasst und in kurzer Zeit implementiert werden. Aufsetzend auf der FileNet P8 Architektur erhalten Organisationen gleichzeitig eine offene Plattform, die ein breites Spektrum an heutigen und künftigen Content und Process Management-Anforderungen erfüllen kann.

Über macrosInnovation
macrosInnovation steht für wertschöpfende browserbasierte Anwendungen. Spezialisiert auf den Aufbau unternehmensweiter, produktiver Dokumentenmanagement, Postkorb- und Aktenlösungen, unterstützt die macrosInnovation namhafte Kunden bei der effizienten Umsetzung ihrer Geschäftsprozesse.
Die Integration bestehender Systeme mit den hoch konfigurierbaren macrosInnovation Softwareprodukten schafft Lösungen, die Mitarbeiterproduktivität und Bedienbarkeit in den Mittelpunkt stellen.
macrosInnovation ist sich der Verantwortung gegenüber den Kunden stets bewusst: Wertschöpfende Lösungen zeichnen sich aus durch einen flexiblen und wandelbaren Aufbau, schnelle Realisierung, Zuverlässigkeit, Investitionssicherheit und einem nachweisbaren Return-on-investment.
macrosInnovation mit Stammsitz in München und einer Niederlassung in Hamburg ist seit 1999 für nationale und internationale Kunden mit konfigurierbaren, browserbasierten Produkten und Lösungen tätig – mit modernster Technologie und wegweisenden Ideen.

Über FileNet
FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten.

FileNet GmbH
Armin Fourier
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Fax. 06425-82 11 74
afourier@filenet.com

FileNet GmbH
Stefan Pfeiffer
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Tel. 06172-963-123
Fax. 06172-963-413
spfeiffer@filenet.com

Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen
durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q.
Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.filenet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 5274 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FileNet GmbH lesen:

FileNet GmbH | 05.10.2006

FileNet-Aktionäre stimmen Vereinbarung zur Übernahme durch IBM zu

(Bad Homburg, 05.10.2006) Die Aktionäre von FileNet (Nasdaq: FILE) haben dem Plan zur Übernahme durch IBM zugestimmt. Damit ist eine weitere Bedingung für den Abschluss der Transaktion erfüllt. Während einer außerordentlichen Versammlung am 3. ...
FileNet GmbH | 27.09.2006

Neue Version des FileNet Email Manager verfügbar

(Bad Homburg, 27.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE) liefert ab sofort eine neue Version des FileNet Email Manager aus. Zusätzlich zu Microsoft Exchange und Lotus Notes unterstützt der FileNet Email Manager 3.7 nun auch Novell GroupWise. Der FileNet Em...
FileNet GmbH | 21.09.2006

FileNet-Studie zeigt: Für große Organisationen ist integriertes Business Process Management ein Schlüsselfaktor zum Erreichen der Geschäftsziele

(Bad Homburg, 21.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, hat eine neue Studie über die Performance Management-Strategien europäischer Unternehmen vorgelegt. Im Rahmen de...