info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt |

DAVID - Ergonomischer Bürodrehstuhl für Menschen mit Kleinwuchs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neues Projekt von Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt

Bad Homburg, 03.04.2013. Ein neues Projekt der Firma "Ergonomische Büroausstattung", Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren: 1. eine sehr geringe Körpergröße von nur 106 cm; 2. Die Kundin arbeitet an einer Winkelschreitisch-Kombination und bedient dort zwei Bildschirmgeräte. Die Kundin arbeitet ganztägig an ihrem Bildschirmarbeitsplatz und sollte einen Bürodrehstuhl bekommen, der - trotz der Kleinwüchsigkeit - auch ein hohes Maß an ergonomischen Grundbedingungen erfüllt. Wie zum Beispiel: individuelle Einstellmöglichkeiten von Stuhl und Rückenlehne und Anpassung an den mit einem Schreibtisch - mit reduzierter Gesamthöhe - ausgestatteten Arbeitsplatz, höhenverstellbare 3-D-Armlehnen, vollflächige Aufstellmöglichkeit der Füße auf der Fußplatte.

Aus den oben genannten Anforderungen ergabt sich ein Bürostuhl mit circa 35 cm Sitzhöhe und stark reduzierter Sitztiefe. Herausgekommen ist bei der Entwicklung ein DAVID- Bürodrehstuhl mit stark reduzierter Sitztiefe und Sitzbreite. Die Rückenlehen ist höhenverstellbar. Genauso wie die ergonomischen 3-D-Armlehnen, welche sich auch in der Breite und Tiefe anpassen lassen, um so eine ergonomische Sitzposition vor dem PC-Arbeitsplatz zu erreichen.

Nahezu jeder von "Ergo-Vogt.de", im Bereich Behindertenarbeitsplätze in den vergangenen 18 Jahren ausgelieferte Arbeitsplatz stellt eine Einzellösung dar, deren oberstes Ziel für die Arbeitsplatznutzer eine maximal zufriedenstellende Problemlösung beinhaltet. Nur so kann für die Betroffenen und auch für die Kostenträger ein langfristiger und somit auch kostengünstiger Nutzen erarbeitet werden. Zur eigenen Qualitätssicherung erhebt die Firma "Ergonomische Büroausstattung", Norbert Vogt, am Ende jedes Auftrages einen Fragebogen, der unter anderem Parameter wie, Problemlösung, Alltagstauglichkeit, Design, erbrachte Dienstleistungen und Zufriedenheit der Kunden erhebt. Das spontane Kundenurteil für diesen Arbeitsplatz lautet: "Mein neuer Büroarbeitsstuhl wurde mit mir zusammen konzipiert und ich konnte ihn vor der endgültigen Auslieferung testen. Nach einigen Änderungen ist er jetzt genau das, was ich haben wollte. Ich bin sehr zufrieden!"



Adresse: www.ergo-vogt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Norbert Vogt (Tel.: 06172-690390), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2674 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt lesen:

Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt | 05.11.2014

Ergonomischer Bürodrehstuhl mit Auflage für ein steifes Bein

Bad Homburg, 05.11.2014. Ein neues Projekt der Firma "Ergonomische Büroausstattung" (Ergo-Vogt), Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Bürostuhl waren: 1. eine mobile, höhenverstellbare, vollflächige Auflage f...
Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt | 16.05.2013

Ergonomischer Arbeitsstuhl mit feststellbarer Laufrollen-Bremse und Sicherheitsgurten bei Epilepsie

Bad Homburg, 16.05.2013. Ein neues Projekt der Firma "Ergonomische Büroausstattung", Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Für diverse Krankheitsbilder, wie Multiple Sklerose (MS), neuromuskuläre Erkrankungen, Muskelatrophie, Post-Polio-Syndrom oder Epil...
Ergonomische Büroausstattung - Norbert Vogt | 17.04.2013

Ergonomischer Büroarbeitsplatz bei Zustand nach Morbus Kienböck

Bad Homburg, 17.04.2013. Ein neues Projekt der Firma "Ergonomische Büroausstattung", Norbert Vogt, aus Bad Homburg. Die Anforderungen für diesen ergonomischen Arbeitsplatz waren außergewöhnlich. Die Kundin ist vom sogenannten Morbus Kienböck bet...