info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TWT Interactive GmbH |

TWT launcht Jugendportal der pronova BKK

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Junge Zielgruppen rocken den Proberaum


Unter www.proberaum.pronovabkk.de positioniert sich die pronova BKK als kompetenter und zeitgemäßer Gesundheits-Experte und Ratgeber für Kinder und Jugendliche. TWT Interactive hat mit dem Proberaum ein Portal geschaffen, das junge Leute frühzeitig bei...

Düsseldorf, 03.04.2013 - Unter www.proberaum.pronovabkk.de positioniert sich die pronova BKK als kompetenter und zeitgemäßer Gesundheits-Experte und Ratgeber für Kinder und Jugendliche. TWT Interactive hat mit dem Proberaum ein Portal geschaffen, das junge Leute frühzeitig bei der Entscheidungsfindung in Sachen Zukunftsplanung und Ausbildungssuche unterstützt und ihnen in dieser Lebenslage Hilfestellung leistet.

Das neue Jugendportal "Proberaum" der Krankenkasse pronova BKK spricht vor allem junge Zielgruppen zwischen 16 und 20 Jahren an. Mit kreativer Designkonzeption und -erstellung sowie ganzheitlicher Beratungsleistung seitens TWT wurde eine zielgruppengerechte Microsite mit großem Servicepotenzial ins Leben gerufen.

Infos für alle Lebenslagen

TWT sorgte neben der Frontend-Entwicklung mit HTML und CSS für die kreative und technische Gesamtkonzeption des Proberaums sowie für die Programmierung über das Infopark Fiona CMS, Content-Management, Einsatz von Bewegtbild und SEO-Dienstleistungen. Über die Integration von Multiple Choice-Tests als interaktives Element können die Nutzer ihr Allgemeinwissen, logisches Denken und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Emotionale Bildwelten für die Kunden von morgen

Egal ob Ausbildung, Schule oder Studium: Die jungen Zielgruppen der pronova BKK können sich dank der vier Bandmitglieder im Proberaum mit der Marke pronova BKK optimal identifizieren. Mit der Durchführung eines Fotoshootings zur Motivgewinnung ist die richtige emotionale Ansprache der Nutzer in einer umfassenden Bildwelt gelungen umgesetzt worden.

Kerstin Woköck, Marketingbeauftrage bei pronova BKK, sagt: "Der Proberaum ist nicht nur was das Design angeht unglaublich gut gelungen, sondern bietet auch echten Mehrwert für unsere junge Zielgruppe. Für uns ist das Portal einfach eine hervorragende Marketingmöglichkeit für unsere Kunden von morgen."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1945 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TWT Interactive GmbH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TWT Interactive GmbH lesen:

TWT Interactive GmbH | 09.01.2017

TWT Interactive GmbH realisiert mit Virtual Reality Solutions Markenerlebnisse in dreidimensionalen Welten

Düsseldorf, 09.01.2017 - Die TWT Interactive GmbH entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Produktpräsentationen und -Anwendungen im virtuellen Raum. Dabei können die Konzepte von TWT die Customer Experience und das Brand Engagement steigern.Ku...
TWT Interactive GmbH | 15.12.2016

TWT entwickelt Architekten App für Fermacell

Düsseldorf, 15.12.2016 - Die TWT Interactive GmbH entwickelt für Fermacell eine App, die es dem Anwender ermöglicht sein Bauvorhaben konkret zu planen. Die Anwendung zeigt Architekten, Planern und Bauingenieuren technische Informationen zu Konstru...
TWT Interactive GmbH | 14.12.2016

Ganzheitliches Online Marketing: Toolineo baut auf TWT

Düsseldorf, 14.12.2016 - TWT plant und realisiert ein groß angelegtes SEA Kampagnen-Set für die Toolineo GmbH & Co. KG., das durch SEO Maßnahmen flankiert wird. Gezielt gesteuerte Google AdWords-Anzeigen, Google Products Ads und technisches SEO ...