info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
queo GmbH |

Die Pflicht und die Kür bei der Messung mobiler Daten - queo stellt neues Whitepaper vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Dresdner Agentur queo nimmt mit dem aktuellen Whitepaper "Mobile Analytics" den Vergleich zwischen Analysetools im Web und mobilen Anwendungen vor und erstellt einen Überblick über die wichtigsten Anwendungen. Der Tenor: Mobile Analytics gewinnt...

Dresden, 04.04.2013 - Die Dresdner Agentur queo nimmt mit dem aktuellen Whitepaper "Mobile Analytics" den Vergleich zwischen Analysetools im Web und mobilen Anwendungen vor und erstellt einen Überblick über die wichtigsten Anwendungen.

Der Tenor: Mobile Analytics gewinnt an Relevanz, da es die einzige Möglichkeit ist, aussagekräftige Informationen über die Nutzung der Anwendung zu erfahren. Während Downloadzahlen ausschließlich ausdrücken, wie oft eine Applikation heruntergeladen wurde, können mit dem richtigen Tool die Anzahl der Nutzer, der Nutzungszeitpunkt, die Nutzungsdauer, das Interesse für bestimmte Bereiche der App, der örtliche Kontext oder wichtige Geräteinformationen überwacht, gemessen und ausgewertet werden. Dadurch entsteht eine umfangreiche und wertvolle Ansammlung an Daten, die zur Verbesserung der Anwendung oder überhaupt zum Verständnis der Verwendung beitragen. Messgrößen sind also ein wichtiger Faktor für Entwicklung und Vermarktung von mobilen Anwendungen. Auch wenn die Metriken ähnlich denen bei Web Analytics sind, so ist die Bedeutung doch im mobilen Kontext oft gänzlich anders zu interpretieren. Zusätzlich zum normalen Reporting sind Tools zur Performance und Fehlermessung unerlässlich in der App Entwicklung und sollten zusätzlich betrieben werden. Schlussendlich ist auch die Integration von Tools zur Marktüberwachung durchaus sinnvoll. Die Liste der Anbieter von Analytics Werkzeugen wächst ständig, im aktuellen Marktüberblick werden 33 Tools vorgestellt und ausgewertet. Dazu zählen das Klassische Reporting, App Marketing und Kundenbindung, Spezialanwendungen, OpenSource, App Performance Messung sowie App Markt Reports. Zur Auswahl des geeigneten Tools gibt das Whitepaper eine nützliche Checkliste an die Hand.

Die einzelnen Tools, ein Marktüberblick sowie Trends im mobilen Markt sind im Whitepaper "Mobile Analytics" nachzulesen. Das Material kann kostenfrei über presse@queo-group.com angefordert werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2011 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von queo GmbH lesen:

queo GmbH | 23.09.2014

queo lässt Outdoor-Fans mitfiebern bei Expedition Double 8

Dresden/Shisha Pangma, 23.09.2014 - Zwei Achttausender des Himalaya in sieben Tagen - der Weltrekordversuch der Extrembergsteiger Benedikt Böhm, Sebastian Haag und Andrea Zambaldi wurde in der Bergsteigerszene mit Spannung erwartet. In der letzten s...
queo GmbH | 08.11.2013

Blickpunkt Praxis für Unternehmen

Dresden, 08.11.2013 - Seit 1990 konnte die Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Wirtschaft kräftig erhöht werden, dabei profitierte der Freistaat von seiner langen Tradition als Industriestandort. Sachsens Wirtschaft steht aber auch für hohe In...
queo GmbH | 31.05.2013

Social Web macht Schule

Dresden, 31.05.2013 - Viele Kinder und Jugendliche geben in sozialen Netzwerken ihre Telefonnummer oder den Namen ihrer Schule an und teilen Fotos von sich, ohne sich der möglichen Folgen bewusst zu sein. Wenn dann noch die Privatsphäreeinstellunge...