Vortrag: Das prozessorientierte QM-Handbuch

Von ViCon GmbH

ViFlow auf der MEiM 2013 in Bielefeld

In Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsstelle Nord der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. erklärt Stefan Becker von der ViCon GmbH im Vortrag 'Das prozessorientierte QM-Handbuch' am 17. April auf der Kongressmesse MEiM in Bielefeld, welche Vorteile...

Hannover, 04.04.2013 - In Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsstelle Nord der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. erklärt Stefan Becker von der ViCon GmbH im Vortrag 'Das prozessorientierte QM-Handbuch' am 17. April auf der Kongressmesse MEiM in Bielefeld, welche Vorteile und Möglichkeiten die Nutzung von ViFlow für die visuelle, prozessorientierte Abbildung eines Qualitätsmanagement-Handbuches bringt.

'Qualitätsmanagement ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Erreichen von unternehmerischen Zielen. Da wir in einem Zeitalter leben, in dem wir einer regelrechten Informationsflut gegenüberstehen, ist es für das Qualitätsmanagement-Handbuch mehr denn je notwendig, Bedarf und Einsatz von Informationen prozessorientiert zu planen, zu organisieren und zu steuern.' so Stefan Becker von der ViCon GmbH.

In seinem Vortrag zeigt er die Vorteile und Wege der Nutzung von ViFlow für die visuelle, prozessorientierte Abbildung eines Qualitätsmanagement-Handbuches.

Im Kundenforum A des Kongresses der MEiM 2013 in Bielefeld ist der Vortrag um 16.20 Uhr direkt nach dem Vortrag 'Schlanke Prozesse und die richtige Modellierungsmethode' von Christoph Bäumer von der Landesgeschäftsstelle Nord der Deutschen Gesellschaft für Qualität zu hören.

ViFlow ist seit dem Jahr 2000 eines der meist verkauften Programme auf dem Markt der Prozessmodellierungs-Werkzeuge. Inzwischen ist mit ViFlow 5 bereits die fünfte Generation am Start. Basierend auf Microsoft-Visio-Produkten ermöglicht ViFlow die schnelle und einfache Visualisierung, Dokumentation und Analyse von Organisations- und Prozessstrukturen. Mehr Infos unter www.viflow.de.

Info: MEiM

Die MEiM ist Westfalens größte Kongressmesse für Entscheider aus dem Mittelstand. Mit den für 2013 geplanten Veranstaltungen in Bielefeld, Münster und Paderborn werden mehr als 4.000 Entscheider erreicht. Über 200 Aussteller und 120 Referenten teilen ihr Wissen und bieten ihre Dienstleistungen und Produkte auf den eintägigen Veranstaltungen an.

Über 40 Fachvorträge finden je Kongressmesse branchenübergreifend, parallel zur Ausstellung statt. Mehr Infos unter www.meim.de.