'Mobile TV' App der net mobile AG macht das iPhone zum Fernseher für unterwegs

Von net mobile AG

Eine dynamische Anpassung der Bildgröße und Bitrate garantiert die jeweils höchstmögliche Qualität von TV-Programmen

Die net mobile AG, ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, gibt heute den Launch ihrer mobilen Applikation 'Mobile TV' für iOS bekannt. Die iPhone App wurde exklusiv für den Mobilfunkanbieter Vodafone GmbH entwickelt....
Thumb

Düsseldorf, 04.04.2013 - Die net mobile AG, ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, gibt heute den Launch ihrer mobilen Applikation 'Mobile TV' für iOS bekannt. Die iPhone App wurde exklusiv für den Mobilfunkanbieter Vodafone GmbH entwickelt.

Nach erfolgreicher Veröffentlichung der state-of-the-art 'Mobile TV' App für Android im Dezember 2011 folgt nun die lang erwartete Applikation für die iOS Plattform. 'Mobile TV' ist ab sofort kostenlos im Apple iTunes Store erhältlich. Im Grundpaket werden insgesamt sechs freie TV Kanäle angeboten, wie zum Beispiel n-tv, CNN, Tagesschau, Rundschau, NurSport und der Fußballkanal. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, weitere Premium Kanäle wie RTL Mobile, DMAX, ProSieben, Eurosport et cetera hinzuzubuchen. Ein Highlight dieser Lösung ist, dass die 'Mobile TV' App auch im Vodafone 3G-Mobilfunknetz in sehr guter Qualität funktioniert, also ohne verfügbares WLAN-Netz. Somit wird es den Kunden ermöglicht, TV-Inhalte zu jederzeit und an jedem Ort zu empfangen. Durch eine dynamische Anpassung der Bildgröße und Bitrate, wird immer die höchstmögliche Qualität von TV-Programmen garantiert. Voraussetzung für den Empfang ist die Installation des Betriebssystems iOS 4.3 oder höher. Zusätzlich enthält die App zahlreiche innovative Features, wie zum Beispiel MeinTV, bei dem die Nutzer ihre favorisierten Fernsehprogramme zusammenstellen können. Des Weiteren bietet die App eine Erinnerungsfunktion sowie WLAN-Unterstützung, eine einfach zu bedienende Zapping-Funktionalität und einen erweiterten elektronischen TV-Programm Guide (EPG).

'Wir freuen uns sehr, Kunden mit unserer neuen App ein außergewöhnliches TV-Erlebnis auf ihrem iPhone bieten zu können', sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG. 'User können sich auf eine tolle Bildqualität und ein intuitives Bedienungskonzept mit breiter Handset-Unterstützung freuen.'

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/netmobileag.