conhIT 2013: MEDNOVO präsentiert Integration

Von MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH

Die digitale Anbindung von Medizingeräten an klinische Netzwerke und der Datenaustausch zwischen den verschiedensten IT-Systemen gestalten sich im Klinikalltag häufig als Herausforderung.

Die Lösung und die Vorteile eines durchgängigen Datenmanagements zur Vermeidung kosten- und fehlerträchtiger Medienbrüche zeigt MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH auf der diesjährigen conhIT. Das Berliner Unternehmen wird als Mitaussteller auf...

Berlin, 05.04.2013 - Die Lösung und die Vorteile eines durchgängigen Datenmanagements zur Vermeidung kosten- und fehlerträchtiger Medienbrüche zeigt MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH auf der diesjährigen conhIT.

Das Berliner Unternehmen wird als Mitaussteller auf dem Stand der Firma KARL STORZ GmbH & Co. KG zu finden sein.

Für das Tuttlinger Familienunternehmen, das weltweit eine Vorreiterrolle in der endoskopischen Bildgebung innehat, entwickelte MEDNOVO die medizinische Dokumentationslösung Advanced Reporter. Der Advanced Reporter ist dabei unter anderem Bestandteil des integrierten Operationssaals OR1? der Firma KARL STORZ.

Auf der conhIT gezeigt werden das Zusammenspiel einzelner Komponenten und der Datentransfer zwischen Medizingerät, KIS, PACS und den Arbeitsplätzen des Klinikpersonals. Gleichzeitig werden die verschiedenen Funktionalitäten des Advanced Reporters für Auftragsmanagement, Befunddokumentation, statistische Auswertungen und Leistungs- / Datenübermittlung zu sehen sein.

Als Erweiterung des bestehenden Portfolios wird eine neue fachspezifische Dokumentationslösung präsentiert, welche auf die spezifischen Anforderungen der Neurologie und Neurophysiologie zugeschnitten wurde. Dieses Ergänzungsmodul bietet ausdifferenzierte Dokumentationsbereiche für alle gängigen neurodiagnostischen Untersuchungen, welche inhaltlich auf den Leitlinien der DGKN basieren.

Dabei werden die von Medizingeräten empfangenen Daten grundsätzlich gespeichert und dem Anwender in übersichtlicher Form präsentiert. So kann eine qualitativ hochwertige fachspezifische Dokumentation effizient und unmittelbar nach den Untersuchungen erfolgen.

Sie finden die MEDNOVO auf dem Stand der Firma KARL STORZ GmbH & Co. KG in Halle 1.2, Stand C-106, weitere Informationen zur conhIT: www.conhIT.de.