F5 ist ein Gründungsmitglied von Microsoft’s SecureIT Alliance

Von F5 Networks

Noch mehr Sicherheit für die Microsoft-Plattform mit F5

München, November 2005 – F5 schließt sich der Community von Branchenführern an, die sich dafür einsetzen, Sicherheitslösungen für die Microsoft Plattform zu liefern. Damit gehört das Unternehmen als führender Hersteller von Application Traffic Management und Security-Produkten, zu den Gründungsmitgliedern der Microsoft SecureIT Alliance.
Thumb Die Alliance bringt führende unabhängige ISVs (Independent Solution Vendors) und Systemintegratoren in einem Bündnis zusammen, in dem Technologien und Informationen ausgetauscht werden. Ziel ist, ausgereifte Sicherheitslösungen für die Microsoft Plattform zu entwickeln. Um auf die veränderten Bedrohungen schneller reagieren zu können und gleichzeitig die Effizienz zu steigern, wird F5 Sicherheitslösungen einbringen, die einen umfangreichen Schutz auf der Anwendungsschicht bieten. F5’s BIG-IP ist für den Einsatz in Rechenzentren gedacht. Dort soll die Technologie noch vor den Web-, den Anwendungs- und den Daten-Servern mit zusätzlichen Features, wie z. B. DOS-Schutz, Cloaking und Filtern vor Angriffen schützen. F5’s Firewall für Webanwendungen „TrafficShield" und die SSL VPN Lösung „FirePass" erhielten die bestmöglichen ICSA Labs Zertifizierungen. Die Secure-IT Alliance von Microsoft Microsoft setzt beim Thema Sicherheit nicht nur auf den Einsatz der bestmöglichen Technologie. Zum optimalen Schutz der Unternehmensdaten wird darüber hinaus auch mit Sicherheitspartnern, Strafverfolgungsbehörden und politischen Entscheidungsträgern zusammengearbeitet. Die SecureIT Alliance ergänzt die Partnerschaften für Sicherheit und Web-Sicherheit, die bereits mit anderen Branchenführern und Regierungen bestehen, wie z.B. die Virus Information Alliance oder die Global Infrastructure Alliance for Internet Safety. Weitere Informationen über die SecureIT Alliance gibt es unter http://www.secureitalliance.org. griffity GmbH Ilona Krämer, Evi Garabed Hanns-Schwindt-Str.8 D-81829 München Tel.: (089) 436692-0 Fax: (089) 436692-66 E-Mail: ilona.kraemer@griffity.de Internet: http://www.griffity.de F5 Networks GmbH Michael Frohn Einsteinring 35 D-85609 München-Dornach Tel.: (089) 94 383 222 Fax : (089) 94 383 111 E-Mail: m.frohn@f5.com Internet: http://www.f5networks.de