SoftVision Development erhält Auszeichnung für webPDF.portal

Von SoftVision Development GmbH

Initiative Mittelstand: Innovationspreis-IT 2013

Der Softwarehersteller SoftVision Development wurde am 6. März im Rahmen der Auszeichnung INNOVATIONSPREIS-IT von der Initiative Mittelstand geehrt. Die serverbasierte Lösung webPDF.portal konnte in der Kategorie 'Best of Server/Virtualisierung 2013'...

Fulda, 05.04.2013 - Der Softwarehersteller SoftVision Development wurde am 6. März im Rahmen der Auszeichnung INNOVATIONSPREIS-IT von der Initiative Mittelstand geehrt. Die serverbasierte Lösung webPDF.portal konnte in der Kategorie 'Best of Server/Virtualisierung 2013' die hochkarätige Jury aus Professoren, Wirtschaftlern und Fachjournalisten überzeugen, die mit der Auszeichnung den hohen Nutzwert des Tools für mittelständische Unternehmen bestätigte. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird bereits im zehnten Jahr in Folge an fortschrittliche Ideen im IT-Bereich vergeben und stand dieses Jahr unter dem Motto 'We Share Innovation'.

SoftVision Development hat mit dem ausgezeichneten webPDF.portal einen plattformunabhängigen Webservice eingerichtet, auf dem Anwender Dateien in ein PDF konvertieren, archivieren und digital signieren können. Der webPDF-Server verfügt über ein integriertes Webportal, das einmal zentral installiert wird, um danach für die Nutzung der PDF-Funktionen über den Webbrowser zur Verfügung zu stehen.

'Wir freuen uns, dieses Jahr in der Kategorie ?Best of Server/Virtualisierung 2013? unter mehr als 4900 Teilnehmern zur Spitzengruppe zu gehören. Die Auszeichnung steht stellvertretend für das gesamte Team, das an diesem Erfolg einen großen Anteil trägt', freut sich Juanita Offord von der SoftVision Development GmbH.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT im Rahmen der alljährlich stattfindenden CeBIT innovative mittelstandsgeeignete IT-Lösungen, die Unternehmen die Chance bieten, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Diese Voraussetzung sieht die Jury beim webPDF.portal erfüllt, denn die Entwickler von SoftVision Development reagieren mit ihrem Produkt auf die heutigen Anforderungen an Unternehmen, flexibel und ortsungebunden zu agieren. Die Anwender haben mit dem webPDF.portal die Möglichkeit, bequem von unterwegs auf das Portal zuzugreifen. Egal ob mit dem PC, Smartphone, Laptop oder Tablet ? von überall lassen sich zentral PDF-Dokumente erstellen, verarbeiten, exportieren sowie drucken. Die Anwendung lässt sich ebenso leicht in bestehende IT-Strukturen und Workflows einbinden und integrieren, dadurch werden individuelle und optimal angepasste Lösungen für jedes Unternehmen geschaffen. Weiterführende Informationen finden sich unter www.webpdf.net.