Sage Gruppe verzeichnet erneutes Wachstum für das Geschäftsjahr 2005

Von Sage Software

Umsatz steigt um 14 Prozent

Thumb Newcastle upon Tyne/Frankfurt am Main, 30. November 2005 - Die britische Sage Gruppe (Börse London: SGE; ISIN GB0008021650; WKN 883669; www.sage.com), weltweit größter Anbieter von kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen, stellt erneut positive Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 vor (1. Oktober 2004 bis 30. September 2005). Nach den soeben vorgestellten Zahlen stieg der Umsatz von Sage 2005 um 14 Prozent auf 776,6 Mio. Pfund (ca. 1,149 Milliarden Euro*). Der Gewinn vor Steuern stieg um 13 Prozent auf 205,4 Mio. Pfund (ca. 303,9 Millionen Euro*). Deutschland-Geschäft mit Wachstum von Umsatz und Gewinn In Deutschland konnte die Sage Software GmbH & Co. KG ( www.sage.de ) im Geschäftsjahr 2005 über 10.000 neue Kunden gewinnen und ein Umsatzwachstum von 5 Prozent auf rund 54 Millionen Euro (2004: 51,6 Millionen Euro) verzeichnen. Gleichzeitig wuchs der Gewinn um 8 Prozent auf rund 12 Millionen Euro. Die positive Entwicklung in Deutschland resultiert dabei vorwiegend aus organischem Wachstum aufgrund der um CRM, Produktionsplanung und Personalwirtschaft erweiterten Produktpalette sowie einer vermehrten Nachfrage nach Support-Leistungen. Wesentlich waren auch erhebliche Investitionen in den Ausbau des Partnervertriebs, die zu einer Stärkung der Wettbewerbsposition beigetragen haben. „In Deutschland gingen 2005 wichtige Impulse vom Geschäft mit PPS- und CRM-Lösungen aus“, erklärt Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage in Frankfurt. „Dies zeigt, dass wir auch mit neuen und anspruchsvollen spezifisch für den lokalen Markt in Deutschland entwickelten Lösungen die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen treffen.“ *Umrechnungskurs 1 Pfund = 1,48 Euro Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 9.000 Mitarbeitern und 4,5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro und einen Gewinn von rund 303 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 12 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCWARTZ Public Relations Marita Schultz/Isabel Radwan Adelgundenstraße 10 D-80538 München Tel.: 089/211 871-36/-34 E-Mail: ms@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de